Ventil | Der Walliser Blog

Im Zuckersumpf

Quelle: 1815.ch 0

Seit zig Jahren schon bringt der vorweihnachtliche Coca-Cola-Truck in der Werbung Kinderaugen zum Leuchten. Und es gibt den roten Lastwagen auch in «Echt». In der Schweiz etwa sind von Ende November bis Weihnachten Stopps in mehr als 20 verschiedenen Städten eingeplant.

Gestern flatterte zu diesem Thema die Nachricht rein, dass sich Grossbritannien nun auf die Hinterräder stellt und den Kampf gegen den Softdrink-Giganten aus den USA aufnehmen will. Dabei stösst insbesondere der Umstand sauer auf, dass während der Coca-Cola-Tour zuckerhaltige Getränke an Kinder und Jugendliche verteilt werden.

Nein! So was aber auch! Dabei ist Weihnachten doch das Fest des Verzichts, an dem Schlemmen, Schokolade und andere Zuckerbomben überhaupt keine Rolle spielen. Und ganz allgemein: Wo kämen wir hin, wenn wir den Softdrink-Schwarzmarkt ganz ungehindert unsere Strassen übernehmen und unsere Jugend in den Zuckersumpf hinabreissen liessen!

Noch während ich, den Kopf vor Empörung heftig schüttelnd, weiterlas und mir dachte, was der Coca-Cola-Truck denn sonst ausschenken solle, Wasser, kams schwarz auf weiss: Denn genau das fordert eine Organisation! Puh... Da bleibt uns wohl nur noch zu hoffen, dass sie uns den Zucker im Glühwein lassen, ansonsten schöne Adventszeit...

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31