Ventil | Der Walliser Blog

In Erinnerungen schwelgen

Quelle: 1815.ch 8

In Erinnerungen schwelgen tut gut und ist gesund, sagen Psychologen. Da mag ich ihnen ausnahmsweise absolut recht geben. Denn welche Gefühle umgarnen uns, wenn wir an die erste Schokolade, die erste Süssigkeit, den ersten Tag in der Schule, das Klassenlager oder auch an den ersten Kuss denken?

Natürlich gelten die schwelgerischen Erinnerungen nicht nur der «Das-erste-Mal-was-auch-immer»-Thematik, sondern auch im Allgemeinen den Erlebnissen und vor allem den darin vorkommenden Menschen im Besonderen.

Und jedes Mal passiert dasselbe, wenn man an etwas Schönes oder an jemanden zurückdenkt: Man lächelt. Also liebe Blogger, denkt heute an etwas Schönes, dass euch passiert ist, und lächelt.

Das tut ungemein gut, vor allem in Zeiten, in denen einem nicht immer zum Lachen oder Lächeln zumute ist.

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    Guter Mittwoch, ihr Lächelnde!
    An Schönes kann ich denken, aber mein Lächeln bleibt aus. Komisch! Warum ist das so?:-)

    • Kaktus - 00

      Das ist komisch Maria, denk mal an mich und wenn du immer noch nicht schmunzeln musst lass dir etwas einfallen.
      Aber, aber Maccaroni, Maria und Botoxlippe. Das kann ich mir nicht vorstellen ;)

    • Maccaroni - 10

      zu viel Botox?

  • Maccaroni - 00

    *rofl*

    • Maccaroni - 00

      Nach dem Motto: Dort wo einmal die Leber war, habe ich jetzt eine Minibar ;-)

    • Ventil - 00

      Na, herzhaftes, auf dem Boden rollendes, Lachen ist sehr gut fürs Herz, die Niere und die Leber.

  • Ventil - 10

    :-)

  • Kaktus - 00

    :) :) :)
    :) :)
    :)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31