Ventil | Der Walliser Blog

Internet-Suchtis?

Quelle: 1815.ch 13

In einem grossen Interview in der «Schweiz am Wochenende» hat Armeechef Philippe Rebord zu verschiedenen Themen rund ums Militär Stellung genommen. Eines davon war, wie man die RS für die jüngere Generation wieder attraktiver machen könne. Seine Antwort: Jokertage und Internetzeit. Da Jugendliche heutzutage bis zu vier Stunden online verbringen, würden diese einen regelrechten Kulturschock erleiden, wenn das Surfen im World Wide Web während der Dienstzeit plötzlich nicht mehr möglich sei. Ernsthaft?

Der «SonntagsBlick» seinerseits hat sich in seiner Beilage dem Thema «Abschied von Facebook» gewidmet. Ich muss zugeben, dass ich den Selbstversuch, in dem wohl ein Journi seine Abstinenz protokolliert hat, nur überflogen habe. Dabei sind mir Sätze à la «Tag 5: Kein Kontakt mehr zu Freunden und Bekannten, die Vergangenheit so gut wie ausgelöscht» ins Auge gesprungen. Puh, da hatte jemand wohl eine ganz schön überspitzte Feder!

Danach habe ich die Zeitungen deprimiert weggelegt. Sind wir denn alle Internet-Idioten, Suchtis? Und bedeutet der Verzicht auf das Online-Leben deshalb das Ende der Welt?

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 30

    Dilemma, grosses Dilemma: schreibe ich etwas im Blog, könnte ich als Internet-Idiot oder Suchti gelten. Schreibe ich nichts, könnte @Ventil evtl. Entzugserscheinungen oder Angstzustände wegen Kontaktlosigkeit bekommen ;-)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Morgen ist der 13.
      Mal sehen was der Strumpf so hergibt.
      Gute Nacht :-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Flaschenöffner ... Herjemine! Jetzt soll ich auch noch eine Flasche irgendwas suchen. Ich bin am Ende, gebe auf, für heute am Boden, morgen wieder im Strumpf, jetzt weg und nicht mehr gesehen. Die Flasche ist leer. Wünsche allen Ravioli-Fetischisten und stillen Lesern nur das Beste an diesem Abend

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Jetzt wo ich vom Büchsenöffner zum Flaschenöffner gewechselt habe, willst Du aufgeben?
      Ist das wirklich Dein ernst?

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      ;-)) ich kann nicht mehr ... weg vom Bildschirm! Falls ich die Büchse aber doch noch irgendwo im Büro finden sollte, erhältst du mindestens drei Viertel des Inhalts. Mmmmh, Ravioli!

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      So wie es aussieht, hast Du dich auf einen gemütlichen Montag eingestimmt.
      Und jetzt bist Du am Dosenravioli suchen, nahe Lösungen zu finden, Dich mit Büchsenöffnern herumzuschlagen und das alles wegen der blöden Internet-Sucht :-)))

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Die Lösung liegt so nahe!

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Brauchst Du einen Büchsenöffner für die Ravioli?
      Ich habe einen - bring die Büchse und das mit "Lösung" suchen ist gegessen :-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Okay! Dann werde ich demnächst in mich kehren und nach einer Lösung suchen. Das könnte aber etwas dauern ;-)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

      Ich habe Dir doch heute soviel Gutes getan. Ohne mich wärst Du heute definitiv auf Blog-Entzug der Extraklasse. Also lass Dir da mal was einfallen ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Ich bange mit dir. Ich leide mit dir. Ravioli habe ich aber leider keine zur Hand ... Sei dir gewiss, wer jemandem etwas Gutes tut, bekommt irgendwann bestimmt sein Ravioli serviert!

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Danke für Deine Dankbarkeit. Kann mir davon jedoch nichts kaufen - dabei hätte ich so gerne eine Dose Ravioli, um der Internet-Sucht wenigstens eine Stunde zu entfliehen ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Du hast mich gerettet, grosses Maccaroni! Ich bin dir dankbar ... jedenfalls bis morgen ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31