Ventil | Der Walliser Blog

Jammerei

Quelle: 1815.ch 1

Temperaturen bis zu 35 Grad, Wasser-Flüge für Bergbauern: Die Schweiz ächzt unter Hitze und Trockenheit. Und eine Entspannung ist nicht in Sicht. Denn die Wetterdienst gehen davon aus, dass die aktuelle Phase voraussichtlich bis Mittwoch kommender Woche anhält.

Und damit dürfte auch die Jammerei noch einige Tage andauern. Das Wetter ist derzeit in aller Munde. «Es ist schlicht zu heiss», lautet der Grundtenor. Mag sein. Aber dieselben Personen klagen in zwei Monaten über zu frische Temperaturen und wünschen sich den Sommer herbei. Und nochmals zwei Monate später startet so mancher Zeitgenosse das grossen Klagen über den Schneefall.

Aber sehen wir die derzeitige Wetterlage doch mal von der positiven Seite: In welcher Region lassen sich die vier Jahreszeiten schon so ausgeprägt erleben wie im Wallis?

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 40

    Zum Glück schneit es jetzt nicht. Wer würde bei diesen hohen Temperaturen mit grossem Engagement Schnee schaufeln wollen...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31