Ventil | Der Walliser Blog

Jodelt ihr schon?

Quelle: 1815.ch 0

Brig ist diese Tage der «Place to be» im ganzen Wallis – ja was schreib ich denn da, in der ganzen Schweiz! Hunderttausende Leute werden erwartet, die der friedlichen Jodlerei frönen und ab und an ein Raclette essen und ein Bierchen zischen. Das Wetter meint es ja auch ganz gut mit ihnen.

Eine Zufallsbekanntschaft, eine Touristin aus Deutschland, hat mich zu Beginn der Woche gefragt, was sie denn am Wochenende in der Schweiz so anstellen könnte. Natürlich habe ich ihr das Jodlerfest empfohlen. Als ich ihr das Promo-Video als anschauliches Bildmaterial zeigte, war sie ganz erstaunt, hatte sie doch immer geglaubt, dieses Jodeln sei eher so eine Art Touristen-Gag und werde ansonsten nur sporadisch ausgeübt. Nun, leider stand fürs Wochenende Zürich auf ihrem Programm. Dafür hatte ich dann keine Tipps.

Wie siehts denn bei euch aus, liebe Blogger, seid ihr dem Jodlerfieber auch schon erlegen? Ich meinerseits ertrage diesen Gesang eigentlich ja nur in kleinen Dosen. Trotzdem: Wenn so ein Event schon mal in der Nähe stattfindet, will man ja auch kein Spielverderber sein...

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31