Ventil | Der Walliser Blog

Kasperlitheater im Wallis

Quelle: 1815.ch 3

Aktuell sind sämtliche Politiker auf der Balz. Das treiben im angesagtesten Briger Lokal ist daher äusserst amüsant zu betrachten. Die Prominentz von Naters, Brig und Glis versammelt sich seit der Listenbekanntgabe dort und stolzieren in ihren schicksten Sakkos umher. Ab und an spendieren die Stimmenfänger eine Runde. Auch das Trinkgeld fällt für die Serviceangestellent im Moment grosszügiger aus als üblich.

Sitzt man mit einer Person am Tisch, welche von Wirtschaftlichem Interesse ist, pirschen sich nach und nach die Politiker an den Tisch und verteilen fleissig Visitenkarten und geizen nicht mit dem Händeschütteln.

Was für ein Kasperlitheater!

Artikel

Kommentare

  • Maria - 13

    Das ist doch gut so. Denn die Serviceleute bekommen ein anständiges Trinkgeld.

  • Dübi - 50

    The Show Must Go On...
    Die Amerikaner zeigen uns wie das geht.
    Die Politik ist zum reinen Showbusiness verkommen. Das Ergebnis fällt, ähnlich wie bei den Hollywood-Stars und Sternchen eher bescheiden aus.
    Für die meisten Polit-Stars ist nach der ersten Castingshow der Vorhang gefallen.
    Spätestens dann werden die schicksten Sakkos bis zur nächsten Showtime in der Mottenkiste verstaut.

    • Maccaroni - 20

      Das mit den schicken Sakkos habe ich gerade eben auf dem Bild im Beitrag über Belgien gesehen. Hoffentlich geht das Sakko bei den Wahlen mit Inhalt in die Mottenkiste ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31