Ventil | Der Walliser Blog

Kaum zu glauben

Quelle: 1815.ch 14

Das Jodlerfest verzückte am Wochenende nicht nur die musikalischen Hauptdarsteller. Auch die unzähligen Besucher, die in Scharen nach Brig und Glis pilgerten, zeigten durchwegs entspannte Gesichter. Es ist die Rede von 150'000 Menschen in der Simplonstadt. Diese Schätzung scheint nicht an den Haaren herbeigezogen zu sein. Die Strassen jedenfalls waren rammelvoll.

Das Verrückte an der Geschichte: Auch neben den Jodelklängen war durchs Band nur Positives zum Fest zu hören. Negative Schlagzeilen müssten schon fast erfunden werden. Bislang war jedenfalls nichts Schlechtes zu vernehmen, bis auf die Geschichte einer älteren Frau vielleicht, der bei der Suche nach einem Hotelzimmer der Hörer aufgelegt wurde, wie sie selber erzählte.

Das ist ja für die auf Negativschlagzeilen getrimmten Medien zum Durchdrehen. Andererseits drängen sich bei all dem Lob weitere Grossanlässe in unserer Region ja richtiggehend auf! Warum veranstaltet die Simplonstadt bei derart viel Potential nicht gleich jährlich ein Folklorefest der Sonderklasse? Mit «Kleiderpflicht» natürlich. Da würde sich beim nächsten Mal vielleicht sogar das Ventil in Tracht werfen.

Artikel

Kommentare

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 51

    Würde mich sehr freuen , über all die Vorschläge von heute. Das mit dem Dirigentenstab könnte auch gut gelingen.
    Das Jodlerfest war Spitze.

    • Das Ventil, Oberwallis - 20

      Das passt schon. Ich wär ja dann auch nicht mehr der Jüngste...

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 21

      Ja dann bin ich 86 :))) vielleicht juchzen wir dann nochmal.

    • Das Ventil, Oberwallis - 30

      Das war es, Kaktus! Zum Glück steht in 30 Jahren schon das nächste an ;-)

  • Das Ventil, Oberwallis - 30

    Womit würdest du uns denn verköstigen, Maccaroni?
    @Im Ernst: Schöne Grüsse auf die Alpe!

    • Das Ventil, Oberwallis - 20

      Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich ein wenig zurückgehalten ;-)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 20

      Das war das primo piatti...
      Secondo piatto: filetto di manzo con salsa funghi, riso giallo e verdura :-)

    • Im Ernst, Oderso - 20

      Danke

    • Das Ventil, Oberwallis - 30

      Mhmmm, da meldet sich sogleich mein Magen ;-)

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 30

      Maccaroni mit Käse überbacken ;-)

  • Im Ernst, Oderso - 30

    Hallo Blogger, ich bin auch dabei. Und, ja klar Dübi, beim Tenue werden wir sicher einig. Wäre lustig, mal in einer Ventil-Blogger-Runde gemütlich zusammen zu sitzen.
    Leider konnte ich in der letzten Zeit nicht schreiben, meine Sommer-Alpzeit ist angebrochen, was wunderbar ist. Andererseits ist das Internet eine launige Sache, aber das soll noch bessern.
    Allen einen schönen Tag aus der (im Moment noch) 15-Grad-Augstbordregion.

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 31

    @Dübi: das mit der kulinarischen Versorgung geht in Ordnung. Habe gerade 3 Tage Einsatz hinter mir. Das kleine Blog-Trüppchen bringt mich daher nicht an die Grenzen ;-)

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 41

    Ventil, alleine lassen wir dich nicht ziehen...
    Alle Freunde von Ventil | Der Walliser Blog könnten doch gemeinsam mit dir mitmarschieren. Bei der Wahl des Tenues würden wir uns sicher auch einig werden und gejodelt wird im Dreivierteltakt. Kaktus könnte dabei den Dirigentenstab schwingen und Maccaroni wäre für die kulinarische Versorgung geradezu prädestiniert.
    Auf ein paar Blogger aus der Vergangenheit, welche leider nicht mehr aktiv sind, würde ich mich persönlich ausserordentlich freuen.
    Einen angenehm kühlen Tag wünsche ich euch allen.

    • Das Ventil, Oberwallis - 31

      Schön deine Unterstützung zu wissen, Dübi :-) In Sachen Tenue werden wir uns sicher einig. Notfalls verschieben wir das Ganze in die Fasnacht, dann kann jeder aufkreuzen, wie es ihm beliebt...
      Auch dir ein etwas weniger sommerlicher Tag.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31