Ventil | Der Walliser Blog

Keine Ahnung!

Quelle: 1815.ch 7

Das Flachland ist am Donnerstag, pünktlich zum Frühlingsbeginn, von einer soliden Schneeschicht eingedeckt worden. Als ich mich an eben diesem Tag auf in Richtung Bundeshauptstadt machte, zeigten sich die Gassen denn auch winterlich märchenhaft.

Am Freitagmorgen genau dasselbe Bild. Ich und zahlreiche andere Mitmenschen stapften im pudrigen Schnee, der Trottoirs und Strassen bedeckte, Richtung Bahnhof. Winterstiefel sei Dank, kein Problem. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie es älteren Menschen, Müttern und Vätern mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrern ergangen ist...

Dann endlich! Aus der Ferne war das Geräusch eines schweren Fahrzeugs zu vernehmen. Immerhin, schon 24 Stunden nach dem Schneefall wird die Räumung in Angriff genommen, dachte ich mir und grinste innerlich über das soeben erfüllte Klischee der langsamen Berner. Aber zu früh gefreut: Es war nämlich nur ein Salzwagen...

Vom Schneepflügen hat die Bundeshauptstadt keine Ahnung, so viel ist nach diesem Erlebnis klar. Und von lukrativem Glühweinverkauf am Weihnachtsmarkt übrigens auch nicht...

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 00

    Keine Überraschung...
    Da Ventil am heutigen Tag in Bern weilt, werden meine Beiträge, welche ich vor ca. fünf Stunden verfasst habe sicher erst morgen Sonntag erscheinen..:-))

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Oje, entschuldige Dübi! Das war ein Versäumnis technischer Natur ;-)

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 00

    Na, na Ventil...
    Maccaroni mit Dosenravioli abzuspeisen wird wohl ein sinnloses Unterfangen bleiben.
    Apropos Ventil...
    Hast du Näheres vom lukrativen Glühweinverkauf am Berner Weihnachtsmarkt zu berichten, dann lass uns das doch bitte wissen.
    Wir alle sind schon sehr gespannt, haben nämlich keine Ahnung..:-)

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

    ich habe auch keine Ahnung, davon aber jede Menge ;-)

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 00

      Maccaroni, stress dich nicht...
      Hör dir doch besser den Song an : "Ha ke Ahnig, ha ke Ahnig, ha ke Ahnig, chumme chumme ned drus."

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Du hast doch echt keine Ahnung.... Maccaroni und Dosenravioli essen? Sowas von Ahnungslos tztztz... ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Gräme dich nicht, Maccaroni. Bald schon ist Mittagszeit und ich hoffe, du hast auch jede Menge Dosenravioli daheim auf Vorrat...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31