Ventil | der Walliser Blog

Mauerbau

Quelle: 1815.ch 2

Um 1,5 Grad sollen die Temperaturen aufgrund des Klimawandels in den kommenden Jahren steigen. Im Alpenraum gar um das Doppelte, wegen des Rückstrahleffekts der Bergflanken. Das ist prima Vista nicht viel, möchte man sagen.

Stutzig macht mich aber die zweite Mini-Hitzewelle dieses angebrochenen Sommers. Wenn das Thermometer im Talgrund am dritten Hitzetag schon auf 36 Grad steigt und schon wieder an irgendeinem Rekordwert der Wetterpropheten knabbert, ist schon was dran am Klimawandel, der heisse Sommer mit wenig Niederschlag mit sich bringen soll.

Wer es nicht glauben will, kann natürlich auch Donald Trump auf Twitter folgen. Für diesen gibt es keinen Klimawandel - schlicht Fake News. Kann sein, dass der sich aber auch gar nicht fürs Wetter interessiert, ihm der Klimawandel schlicht egal ist. In seiner Amtszeit setzt er wichtigere Prioritäten. Wie die Chinesen seinerzeit will auch er eine Mauer bauen, die Generationen nach ihm noch an ihn erinnert. Klimawandel hin oder her.

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 11

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Bist du in den Ferien oder gar krank?? Vermisse die Blogger.

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 11

    Apropos Mauerbau...
    @ Ventil, hast du dich selber eingemauert oder hast du dir nur eine Auszeit genommen..?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31