Ventil | Der Walliser Blog

Knöchelfrei

Quelle: 1815.ch 11

Ein absurder Trend, über den ich mich schon den ganzen Winter wundere, und erst gestern Morgen bei angenehmen zwei bis drei Grad über dem Gefrierpunkt habe ich wieder einen eher jungen Zeitgenossen damit erblickt: Mütze, Wollschal und Wintermantel, dazu Turnschuhe und nackte Knöchel.

Was in den 90er-Jahren bauchfrei war, scheint dieses Jahr knöchelfrei zu sein. Obwohl ich bereits beim Anblick der Knöchel-Exhibitionisten schlottere, soll es aus gesundheitlicher Perspektive nicht sehr bedenklich sein. Schliesslich reguliert der Körper Wärme nicht über die Füsse, sondern über den Kopf.

Modetrends haben natürlich nicht den Anspruch, rational zu sein, und doch sehe ich den «Pögg» an der Sache irgendwie nicht – auch ästhetisch ist die nackte Fessel (jedenfalls hierzulande) nun wirklich keine grosse Sache. Einerseits bin ich heilfroh, der Phase, in der man solche Trends möglicherweise noch mitgemacht hätte, «entwachsen» zu sein. Gleichzeitig fühlt man sich aber auch mächtig alt, sobald man über die Kleidergewohnheiten der «Jungen» den Kopf schüttelt...

Artikel

Kommentare

  • Maria - 31

    Ventil und Maccaroni! Einen Blümchensaum - nur euch zuliebe!

    • Maccaroni - 00

      Der Frühling naht :-)

    • Ventil - 00

      Dafür gibts ein grüner Pfeil von mir :-)

  • Maria - 00

    Maccaroni! Die Nähmaschine? Die Schere! :-)

    • Maccaroni - 00

      Du wirst doch wohl nach dem Abschneiden noch einen Saum anbringen - so mit Blümchen wie in den 68er - das ist dann richtig sexy ;-)

    • Ventil - 00

      Natürlich um den Saum abzunähen, oder Maccaroni? ;-) Wobei mir das Schuhwerk hier wichtiger scheint als die Länge der Hose. Damit der Knöchel auch ja sichtbar wird...

  • Maria - 00

    Guter Mittwoch!
    Sollte das vielleicht sexy sein? Dann würde ich ab sofort meine Hose kürzen. :-)

    • Maccaroni - 00

      Dann pack mal die Nähmaschine aus und kürze die Hosen :-)

  • Dübi - 00

    Wow Ventil, barfuss im Schnee und Eis...
    Analog einem Ventil ohne Dichtungsring mit dem unweigerlichen Resultat, dass der Zapfhahn stetig tröpfelt ;-)

    • Ventil - 00

      Barfuss spar ich mir wohl, trotz der guten Ratschläge @Maccaroni und Dübi :-) Nicht nur dem Zapfhahn zuliebe, sondern auch den Hühneraugen ;-)

  • Maccaroni - 00

    @Ventil: ich empfehle Dir im Winter barfuss zu gehen. Das wird dazu führen, dass Du tänzelnden Schrittes daher kommst und Dich dadurch absolut jung und sportlich fühlen wirst ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31