Ventil | der Walliser Blog

Kommunisten auf Besuch

Quelle: 1815.ch 3

Die offizielle Schweiz steht heute Spalier für einen Kommunisten. Der chinesische Präsident Xi Jinping weilt auf Staatsbesuch. Als Vertreter des nach den USA und der EU wichtigsten Handelspartners der Schweiz wird diesem der rote Teppich ausgerollt.

Im Vordergrund stehen natürlich nicht die Fragen, wie die Chinesen mit ihren Minderheiten im Tibet oder den Uiguren umgehen, die sie mit Brachialgewalt unterdrücken, umgehen.

Nein. Es geht natürlich um Fragen, wie Schweizer Unternehmen noch bessere Geschäfte im fernen China machen können. Und wie sich chinesische Firmen noch mehr Technologie-Know-how aus der Schweiz unter den Nagel reissen können.

Big Business eben, dass keine Moral und Ideologien kennt. Nicht mehr und nicht weniger...

08.01.2017 07:00:00

Artikel

Kommentare

  • ImErnst - 51

    @ Enrico Chivaldori
    Finde den Blog tiptop. Schon gehört: klein, aber fein?! Wenn man die anderenn Blogs anschaut, hunderte Kommentare mit zigmal den gleichen Inhalten/ Meinungen

  • Enrico Chivaldori - 24

    @Ventil, wie wärs mit mehr lokalen Blogeinträgen? Deine Auslands aber auch Schweizer Themen werden oft im Vortrag von zig anderen Medienplattformen gepostet und kommentiert...

  • Dübi - 51

    Big Business kennt keine Schranken und keine Grenzen...
    Geld, Handel und Devisen aus aller Länder dieser Welt sind in der Schweiz immer wieder herzlich willkommen. Da spielen weder die Herkunft, die politische Ansichten noch die internen gesetzlichen Widrigkeiten des gerade in der Schweiz weilenden Besucherlandes eine prägende Rolle. Wichtig ist dabei nur die harte Währung und die schlussendlich erfolgreich abgeschlossenen Handelsverträge.
    Die Schweiz muss ja gegenüber anderen Ländern mithalten können, denn wer gegen den Strom schwimmt wird unweigerlich untergehen.
    Moralisch vertretbar..? Ist reine Ansichtssache oder sei wie so Vieles andere dahingestellt...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31