Kranke Welt...

Quelle: 1815.ch 3

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr: Ein Attentäter hat bei einem Popkonzert von Teenie-Star Ariana Grande in Manchester mindestens 22 Menschen in den Tod gerissen, darunter auch Kinder. 59 weitere Menschen wurden verletzt. Die Polizei geht derzeit von einem Selbstmordanschlag aus und behandelt den Fall als Terrorakt.

Sprachlos. Es ist eine kranke Welt, in der wir leben, dies wird einem Tag für Tag mehr bewusst...

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 00

    Der Terror hat sich tatsächlich In unsere heile Welt verschoben. Was mich an der ganzen Sache erschüttert ist, dass die Terroristen - wie jener von Manchester - hier in Europa geboren wurden. In dem Land, das ihre Eltern aufgenommen hat, wo sie Schulen besucht und die Annehmlichkeiten des Westens in Anspruch genommen haben. Das macht betroffen - und auch Angst.

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

    Sehr tragisch. Kranke Welt ja und nein. Gottseidank sind die Mehrheit der Menschen auf dieser Welt doch noch gesund im Oberstübchen. Da ist ein riesiges Konzert und ein einziger Spinner oder total kranker Typ richtet soviel Schaden an. Mittlerweile wissen wir das diese Situation sich immer wieder wiederholen wird. Das schlimme daran, es kann überall auf der gesunden Welt passieren weil es solche kranken Menschen gibt. Wenn man sich aber alle Hintergründe genauer anschaut. Dann muss man effektiv sagen, was ist das für eine kranke Welt.

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Du hast Recht, Kaktus. Ein einzelner Spinner unter Tausenden kann unsere Welt krank machen. Als ich gestern Morgen mit einer Bekannten über diesen Anschlag gesprochen habe, meinte sie, dass sie genau deshalb keine Ferien mehr in muslimischen Ländern mache. Der «Witz» an der ganzen Sache: Der Terror hat sich ja schon längst in den Westen verschoben.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31