Ventil | Der Walliser Blog

Kratzen im Hals

Quelle: 1815.ch 5

Seit dem Freitag ist der Winter samt Schnee in der Region eingetroffen. Die Freude über die weisse Pracht, hält sich bei mir in Grenzen. Denn seit rund einem Monat kämpfe ich gegen eine zähe Erkältung. Manchmal Husten, manchmal Ohrensausen, manchmal Gliederschmerzen und immer dieses unangenehme Kratzen im Hals. Früchte, Gemüse und Vitamin-Tabletten stehen bei mir täglich auf dem «Speiseplan». Helfen wills allerdings nicht. Liebe Blogger-Kollegen, habt ihr mir ein Wundermittel, wie ich endlich wiedr fit werden, damit ich mich in die weissen Massen stürzen kann?

Artikel

Kommentare

  • King Artus, Avalon - 11

    Ventil, dagegen wüsste ich ein ganz einfaches Rezept und kostet zudem überhaupt nichts. Ich hab`s vor Jahren schon mehrmals und sehr häufig praktiziert, dann über längere Zeit nicht mehr, und jetzt „wende“ ich es wieder an, aber es funktioniert. Gerade jetzt bei diesem heftigen Schneefall top aktuell und sehr empfehlenswert und auch bei extremer Kälte effizient:
    Trotz Erkältung, Husten und Schnupfen. Gut einpacken, sich warm einkleiden, will heissen, warme Kleider anziehen, wasserdichte Stiefel an die Füsse, Hände in kuschelige Handschuhe und Wollmütze auf den Kopf – und dann hinaus in die Schneelandschaft. Ein Intensiver Spaziergang, so ungefähr 20 bis 30 Minuten sollte genügen und dann wieder ab in die gute Wohnstube, sich der feuchten Kleider entledigen, einen heissen und schmackhaften Tee zu sich nehmen, das wär`s dann gewesen.
    Allen Unkenrufen zum Trotz, versuch es ganz einfach mal!
    PS:
    Sollte dann auf diesem Spaziergang noch die Sonne hinter den Wolken hervorkommen, dann die Wollmütze abnehmen und ein paar Vitamin E hineinziehen, spätestens um den 10. / 15. Januar sind alle Grippesymptome abgeschafft und vergessen, der Frühling kann kommen.

    „Wer`s glaubt, dem hilft’s“!

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 01

    Berocca Brausetabletten helfen auch. Nimm eine zweierpackung jeden morgen eine, bald bist du fit wie ein Turnschuh.

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 00

      Und ich düse, düse im Sauseschritt
      und bringe die Brausetabletten mit

      Im Originaltext wird etwas anderes mitgebracht.
      Aber das hilft womöglich auch :-)

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 21

    Zum Arzt gehen und Antibiotika verschreiben lassen. Wenn's schon so lange anhält musst du dagegen etwas unternehmen.
    Hätte hier 80% Strohrum. Eine halbe Tasse von dem hochprozentigem und kochendes Wasser dazu, trinken. Danach hast du ein anderes Leiden :)) gute Besserung Ventil!

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

      Originelles Rezept für gebrannte Mandeln ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31