Ventil | Der Walliser Blog

Kryptowährungen

Quelle: 1815.ch 1

Wenn ich mich in einer geselligen Runde befinde, wird früher oder später das Thema «Kryptowährung» ausgegraben. Ich selbst habe keine Ahnung davon. Deshalb klinke ich mich immer aus der Unterhaltung aus.

Das Thema Bitcoin und Konsortium wird aber immer mehr in den Medien und auf den Strassen diskutiert. Also habe auch ich angefangen, die Meldungen darüber zu lesen.

Das ganze Konstrukt und wie solche Währungen entstehen bleibt mir ein Rätsel, sobald ich dies herausgefunden habe, werde ich mir ein Investment überlegen ;)

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr den Schritt bereits gewagt?

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 20

    @Ventil gib in der grössten Suchmaschine "Gondo Kryptowährung" ein (ohne die Hochkommas). Wähle "AlpineMining" aus den Suchergebnissen. Dort findest Du viele Informationen über Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie. Es wird Dir auch die Möglichkeit geboten, Dein sauer verdientes Geld quasi vor der Haustüre zu investieren.

    Ich persönlich lasse die Finger davon. Begründung: Da wird angegeben "0% CO2-Emission". Das kann so nicht stimmen. Die Herstellung und der Transport der Hochleistungsrechner und der weiter dazu benötigen Infrastruktur ist sehr wohl mit Emissionen verbunden. Da bleibt die Frage offen, wo überall in der ganzen Mining-Kette die wirklichen Tatsachen etwas beschönigt werden ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Maria KarlenEmily FretzLeontina Schejbalova
zur Baby-Galerie

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31