Ventil | Der Walliser Blog

Laster

Quelle: 1815.ch 2

Jeder Mensch hat ein Laster. Das bekannteste oder weit verbreitetste ist wohl das Rauchen. Die Glimmstängel sind für viele aber ein Dorn im Auge. Ständig wird probiert, Raucher aus der Gesellschaft zu «vertreiben». Der Anfang war 2009 mit dem Rauchverbot in öfftenlichen Räumlichkeiten.

Diese Entwiklung begrüsse ich sehr. Denn das Passivrauchen schlägt einem gewaltig auf die Lunge. Ein japanischer Geschäftsmann hat jetzt in seiner Firma ein weiteren Schritt gewagt, die Angestellten vom Rauchen fern zu halten. Er gewährt allen Nichtrauchern in seinem Unternehmen zusätzliche sechs Ferientage. Diese Massnahme ergriff der CEO, nachdem sich ein Arbeiter über die Raucherpausen beschwert hat.

Ich muss wohl mal mit meinem Chef reden... ;)

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 20

    Bin Gott sei Dank Nichtraucher. Ein Blümchen dem Japaner, sechs Tage zusätzliche Ferien, nicht schlecht.
    Obwohl man froh ist, dass in den Restaurants nicht mehr geraucht wird, die Raucher vor den Restaurants in der Kälte sitzend, tun einem dann halt doch leid.

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 41

    Klingt unwahrscheinlich, ist aber so...
    Ich bekenne mich zum leidenschaftlichen Raucher und fröne mich diesem Laster schon seit über vierzig Jahren.
    Da würden bei mir wohl auch die sechs zusätzlichen Ferientage nicht viel zum sofortigen Glimmstängel-Entzug beitragen können.
    Ich weiss, klingt absurd, ist aber (leider) so.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31