Ventil | Der Walliser Blog

Lektion gelernt?!

Quelle: 1815.ch 2

Letztes Jahr habe ich mich nach der Briger Ausgabe des World Food Festivals an dieser Stelle über den Anlass ausgelassen: Lieblose Gestaltung, zu hohe Preise und wenig Probierportionen.

Am Wochenende war ich im Rahmen des Essensfestivals wieder Gast auf dem Sebastiansplatz und konnte erfreut feststellen, dass sich doch das eine oder andere verändert hat. So standen diesjährig etwa mehr Essensstände bereit als noch vor einem Jahr. Die Gestaltung dieser liess immer noch zu wünschen übrig. Solange das Essen fein aussieht, bin ich allerdings zufrieden. Zudem wurden viele überdachte Sitzgelegenheiten angeboten. Auch Probierportionen waren an fast jedem Stand erhältlich.

Also dieses Mal ein gelungener Anlass? Kommt wohl ganz drauf an, wen man fragt. Während ich die kleinen Bissen, die es einem erlauben, so viel wie möglich auszuprobieren, schätze, hörte ich von anderen Seiten, dass man damit ja unmöglich satt werde. Während ich gerne Mal etwas aus verschiedenen Ecken und Enden der Welt ausprobiere, mäkelten andere über die Pseudo-Exotik des Festivals. Vielleicht wären einige Besucher mit dem McDonald's in Gamsen besser beraten gewesen...

Artikel

Kommentare

  • Markus Imbodu, Visp - 54

    Hand auf's Herz Ventil: Wir sind doch im Wallis gesättigt - in jedem 0815 Event, Markt, Austellung etc.. gibt es unzählige Fress und Laffstände... Oft günstige Massenware, die nicht Regional sind, eingekauft in der Growa die massiv überteuert verkauft werden. Hat das Wallis sonst nichts zu bieten? Mir tun die ganzen No-Food Verkäufer leid die heute mehr oder weniger als "Deko" wahrgenommen werden.

    • Das Ventil, Oberwallis - 25

      Kann sein, Markus, ich empfinde es allerdings nicht so. Die zahlreichen Leute am Wochenende in Brig offenbar auch nicht. Auch dünkt es mich, dass mehr und mehr Wert auf regionale Produkte gelegt wird, «Valais Prime Food» als nur ein Stichwort.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31