Ventil | Der Walliser Blog

Lieber Neat-Vollausbau

Quelle: 1815.ch 0

Die Debatte um «Sion 2026» ist in den vergangenen Wochen voll entfacht. Zahlreiche Organisationen, Vereine und Privatpersonen haben inzwischen ihre Ansichten dazu kundgetan – mit guten Argumenten, auf beiden Seiten. Aber auch mit ein wenig skurrilen.

So hat etwa die Oberwalliser Gruppe Umwelt und Verkehr am Freitag verlauten lassen, ihr wäre ein Neat-Vollausbau lieber als Olympische Winterspiele. Ich persönliche hätte auch lieber Weltfrieden als «Sion 2026», aber darum geht’s ja nicht. Und zu glauben, das Geld, dass für Olympia locker gemacht wird, könnte mir nichts dir nichts in andere Projekte fliessen, ist wohl mehr als illusorisch.

Es bleibt noch ein wenig Zeit, sich eine eigene Meinung zum Thema zu bilden. Am 10. Juni werden wir darüber abstimmen. Ich für meinen Teil möchte im Sinne unserer Jugend und unserer Nachkommen entscheiden. Die knifflige Frage dabei ist nur, in Form (vielleicht kurzfristigen) wirtschaftlichen Aufschwungs oder intakter Natur?

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31