Ventil | der Walliser Blog

Messung

Quelle: 1815.ch 9

Skifahren ist wunderbar, wenn das Wetter mit stahlblauem Himmel lockt, umso schöner. Und wenn die Pisten nicht allzuvoll sind, dann ist es nahezu perfekt.

Doch von Jahr zu Jahr fallen einem immer mehr leistungssteigernde Faktoren in den Skigebieten auf, die da sind: Tore mit Zeitmessung, Videoportale mit Zeitmessung, Zeitmessung mit anderen Tagesgästen, die Lust darauf haben, ihre Zeit im Vergleich mit anderen zu messen etc.

Ja, wir wollen uns alle messen. Wir wollen gewinnen, wir wollen die Besten sein. Wir wollen mehr Leistung, mehr von allem und das noch viel besser als alle anderen!

Gilt nicht für mich! Ich rutsche gemütlich die Pisten hinunter, fröne dem Après-Ski und sünnele auf dem Liegestuhl im Schnee. Die Leistung in der Freizeit überlasse ich lieber anderen. Schliesslich gibt es ja immer jemanden, der besser ist...

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    Ventil!
    Wir wollen die Besten sein. Die Kinder werden so erzogen. Leider musste ich das auch schon mitmachen. Verlieren wird viiiiel zu wenig trainiert. Ich meine mit dem Lernen, dass man auch verlieren muss - das Leben da nicht zu Ende ist.

    • Ventil - 00

      Stimmt, Maria! Verlieren ist halt nicht im Trend ;-) und eher wird es totgeschwiegen, als zu thematisieren, wie man gewinnbringend damit umgehen könnte.

  • Dübi - 00

    Der Beste, der Schönste, der Stärkste, der Reichste...
    Ja keine Schwächen zeigen heisst die Devise.
    Alles gut und recht, aber bitte ohne mich.
    Ich habe meine Stärken, aber auch viele Schwächen und lebe damit eigentlich gar nicht so schlecht. Ich hoffe doch sehr, euch geht es auch so wie mir.

    • Ventil - 00

      ...und erst danach sei es wirklich perfekt gewesen :-)

    • Ventil - 00

      Dazu eine kleine Anekdote, an die ich mich gerne erinnere: Ein befreundeter Musikant macht in seiner Freizeit CD-Aufnahmen für Blaskapellen. Dieser hat mir erzählt, dass er zu Beginn die Aufnahme jeweils perfekt abgemischt hätte. Als er sich das Ganze anhörte, hätte es ihm aber nicht wirklich gefallen, alles war zu glatt, zu perfekt. Deshalb hätte er ein paar Ungenauigkeiten eingebaut...

  • Kaktus - 00

    Seid zwölf Jahren fahre ich kein Ski mehr, die Knochen der Zeit machen das nicht mehr mit. Es gibt Zeiten da schlägt man sich eher mit warten um die Ohren. Hopp Schwitz, ist auch nicht mehr so angebracht.

    • Ventil - 00

      Zum Beispiel wenn man im Stau steht? Hat was, auch wenn nichts mehr geht, zählt trotzdem die Zeit.

    • Kaktus - 00

      Hi hi, nein nicht auf den Skibügel. Meinte, wenn man sich nicht gerade mit etwas Messen muss, z.B wie mit der Zeit, besteht doch der Rest nur aus warten. Auch warten ist mit Zeit messen verbunden und sehr Nervend aufbrauchend.

    • Ventil - 00

      Warten auf was, Kaktus? Auf den nächsten freien Skibügel? ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31