Ventil | Der Walliser Blog

Mörgeli macht Sörgeli

1/1


Foto: Screenshot www.tagesanzeiger.ch

Quelle: 1815.ch 3

Wie in jedem Wahlkampf seit gefühlten 100 Jahren zieht die SVP mit Ausländerthemen und EU-Feindlichkeit in den Wahlherbst 2015. Daraus lässt sich wie seinerzeit unter Blocher auch heute unter Brunner trefflich politisches Kapital schlagen.

Statt aus Respekt vor den hunderten und tausenden Flüchtlingen, die auf ihrer Flucht aus den Kriegsgebieten im Irak und Syrien auf Gummibooten, LKWs und Bahngeleisen und Trampelpfaden einen grausamen Tod finden, für einmal kurz die Klappe zu halten, geht die Hetze von SVP-Exponenten unvermindert weiter.

Jüngstes Beispiel liefert Politiker und Professor a. D. Christoph Mörgeli von der Zürcher SVP auf seinem Facebook-Profil. Er postete obiges Bild am vergangenen Mittwoch für seine 5000 Facebook-Freunde.

Tja, der Mörgeli macht mir, gemilde gesagt, Sörgeli.

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 33

    Ventil, sorry aber...
    Die Person Mörgeli ist mir nicht mal einen persönlichen Eintrag wert und die Taktiken als auch Praktiken der SVP sind ja schon vom Grundgedanken her unheilbar krank.
    Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag.

    • Dübi - 33

      Ventil, absolut richtig...
      Schreiben gegen das Vergessen.
      Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, dass du bei den Vorbereitungen zu diesem Thema auch keine grosse Harmoniegefühle zu den genannten Protagonisten verspürt hast.

    • Ventil - 13

      Guten Mittag
      Kann ich verstehen, Dübi, dass dir das die Sprache verschlägt.. Sollte hier nur mal gesagt werden, bevor es vergessen geht

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31