Ventil | Der Walliser Blog

Nähe ist das A und O

Quelle: 1815.ch 10

Ergebnisse einer Studie: Sie verbringen die Nächte zusammen und teilen dabei ein Bett, duschen gemeinsam und nicht einmal beim Gang ins stille Örtchen wird der andere ausgesperrt – Nähe ist halt das A und O einer guten Beziehung!

Aber wie so oft müssen andere «Mitbewohner» unter dieser Verschmelzung leiden, hier das Haustier: Im Fall eines Brandes zieht es, was die Priorität bei der Rettung anbelangt, nämlich den Kürzeren.

Jede Beziehung, auch eine vermeintlich perfekte, birgt allerdings Konfliktpotenzial: Viele fühlen sich oft von ihrem Begleiter gestört, auch wenn sie ihm bisweilen Geheimnisse anvertrauen, die nicht einmal zu den Ohren des besten Freundes durchdringen.

Lästig wird das Anhängsel vor allem dann, wenn es im ungünstigen Moment piepst... Jaja, in dieser Hinsicht bleiben Smartphones einfach unberechenbar. Hier ein kleiner Tipp: Im Gegensatz zu Menschen lässt sich bei Geräten relativ problemlos der Aus-Knopf drücken...

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni - 00

    @Ventil: guck Dir mal das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=Vic__A1fi5E
    Das trifft es auf den Punkt :-)

    • Ventil - 10

      Ha! Papier hat Zukunft, in der Tat :-)

  • Maria - 00

    @Ventil! Nein, kein ständiger Begleiter - bestimmt nicht im Schlafzimmer und in der Dusche. Aber an ein Örtchen kommt es schon mal mit. Ich kann doch den Jass nicht einfach wegen dem mal Müssen abbrechen. :-)

    • Ventil - 00

      Klar, da können wir auch mal ein Auge zudrücken. Natürlich nicht wortwörtlich, nicht dass du noch die Trümpfe verpasst ;-)

  • Maria - 00

    Guter Donnerstag!
    Weil ich von mir kein Selfie machen will - nirgends - habe ich kein I-, auch kein S-Phone. Mit dem Tablett könnte ich aber noch üben -:)

    • Ventil - 00

      Guter Donnerstag! Ist das Tablet denn auch dein ständiger Begleiter, Maria?

  • Maccaroni - 00

    Das mobile Gerät der jungen Dame ist bei so vielen Streicheleinheiten sicher sehr glücklich ;-)

    • Ventil - 00

      Todsicher ;-)

  • Ventil - 00

    Ok, lass mich mal nachdenken, Maccaroni... Wie wärs denn mit «Back to the Roots», also ein Natel, dass nur das allernötigste kann? Damit gerät man gar nicht erst in Versuchung, seine Zeit zu vertrödeln oder was die Leute da sonst so machen. Heute morgen sass mir eine junge Frau gegenüber, den Kopf vornüber gebeugt, die Daumen flogen nur so über den Bildschirm. Ihr Gesicht hab ich nicht einmal gesehen...

  • Maccaroni - 00

    Aus-Knopf drücken geht gar nicht. Man könnte ja sonst etwas verpassen und keine Selfies mehr machen, die den virtuellen Freunden sofort übermittelt werden. Das Leben würde ja direkt langweilig und eintönig. @Ventil, hast Du nicht ein besserer Tipp?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31