Ventil | Der Walliser Blog

Natur ist nicht genug

Quelle: 1815.ch 0

Was bei Sophie Marceau in «Die Welt ist nicht genug» noch abenteuerlustig, elegant und voller Stil war, ist heute fast verpönt: Heli-Skiing wird von Umweltorganisationen immer wieder kritisiert. Dass sich Rettungsorganisationen wie die Air Zermatt beispielsweise durch dieses und ähnliche Angebote sozusagen quersubventionieren, wird dabei oft vergessen.

Der Winter hat kaum begonnen, ziehen schon die nächsten Wölklein am Umwelthimmel auf: Heli-Biking ist der Name des neuen Übels. Klingt absurd und ist es irgendwie auch – und doch muss man sich die Frage stellen, wo der Spass für mehr Ruhe und Stille in den Bergen denn aufhören soll. Und wie die Bewohner dieser Berge ihre Brötchen verdienen sollen, wenn man vor allem auf Natur pur setzt...?

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Uvejs IsmailiLuis AmstutzLaura Pfammatter
zur Baby-Galerie

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31