Ventil | Der Walliser Blog

Nerviges Autofahren

Quelle: 1815.ch 1

Die AXA Versicherung hat bei ihren Kunden eine Umfrage zum Autofahren durchgeführt. Darin wurden die Probanden gefragt, was sie denn am meisten beim Autofahren nervt.

Zu wenig Abstand, Handy-Nutzung am Steuer und zu nahes Einspuren nach einem Überholmanöver waren die Top drei.

Ich kann ganz stolz sagen, dass ich zwei von den drei Punkten vehement vermeide. Das Überholmanöver mit knappem Einspuren ist für mich kein Thema, wenn ich überhole, dann richtig ;) Allerdings ist ein grosser Abstand ist für mich äusserst wichtig, ich will ja kein Auffahrunfall provozieren, wenn ich mit meinem Handy zugange bin.

Nein Spass beiseite. Natürlich hantiere ich nicht mit meinem Handy am Steuer. Was nervt euch denn am meisten im Verkehr? Für mich sind es die, die ihren Blinker nicht korrekt benutzen.

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 30

    Es gibt da einige nervige Autofahrer, aber auch Fussgänger.
    Bei den Autofahrern kann ich das nahe Aufschliessen nicht ausstehen. Dann drehe ich den Rückspiegel nach oben.
    Nervig sind auch jene Fussgänger auf dem Brückenweg in Visp, die mitten auf der Strasse spazieren, auf der Mitte umkehren oder "rätschen".
    Ich bemühe mich immer wieder, gelassen zu bleiben, aber ich hätte manchmal echt Lust, ausgiebig zu hupen. Allerdings habe ich die Hupe schon sooo lange nicht mehr gebraucht. Ob sie wohl eingerostet ist??

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31