Ventil | Der Walliser Blog

Nicht eingeladen

Quelle: 1815.ch 1

Gestern Nachmittag meldete der Kanton Bern, dass in nächster Nähe zur Hauptstadt bei Zimmerwald ein Wolf gesichtet wurde. Das als scheulos beschriebene Tier sei von der Wildhut mit einem Warnschuss vergrämt worden. Seither fehlt jede Spur.

Da fragt sich manch einer, weshalb es den Wolf nun direkt nach Bern zog, das Bundeshaus praktisch in Sichtweite. Seit Jahren ein ständiges Thema ist das Tier der Diskussionen wohl leid, will unter der Bundeshauskuppel eine pragmatische Lösung erwirken, ein Herdenschutzabkommen unterzeichnen.

Gut möglich ist allerdings auch, dass das Grossraubtier in Bundesbern bei den höchsten Stellen vorstellig werden und eine Protestnote aushändigen wollte. Am Freitagabend brennen schliesslich europaweit die Mahnfeuer der Wolfsgegner. Keine Einladung erhalten hat: der Wolf.

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 60

    In der Hitze des Gefechts...
    Bei solch hitzigen Aktionen und Debatten vergisst man schon ab und zu mal, den Hauptakteur einzuladen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31