Ventil | Der Walliser Blog

Nichts ist unmöglich...

Quelle: 1815.ch 4

Es gibt Werbesprüche, die noch Jahrzehnte nach ihrer Lancierung allgemein bekannt sind. Ein paar Beispiele: «Nichts ist unmöglich, Toyota», «Waschmaschinen leben länger mit Calgon» (ding, ding) oder «Neu? Nein, mit Perwoll gewaschen»... Daneben gibt es andere, die man am besten gleich wieder vergisst: «Da werden sie geholfen», «Ich bin doch nicht blöd» oder «Geiz ist geil».

Dabei sind es oft gerade die minder intelligenten Slogans, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Eine Tatsache, die sich auch unsere Oberwalliser Politiker zu Nutze machen, wenn man sich die Wahlwerbungen und -aktionen, die langsam wie Pilze aus dem Boden schiessen, ein wenig anschaut. Da wird von offenen Stimmen gesprochen, von Leuten wie du und ich, von Machern, verschiedene Vehikel werden vermietet, eifriges Gipfeli verteilen, wandern...

Nichts ist unmöglich eben...

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 11

    Die sogenannten Macher gehen schneller als sie gekommen sind, insbesondere die Politiker...
    Zitat:
    vom US-amerikanischen Schriftsteller Norman Kingsley Mailer
    "Politiker sind Leute, die antworten, ohne gefragt zu sein."

    • Ventil - 00

      Treffend! Ein anderes Zitat: «Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibts nicht» (Konrad Adenauer) ;-)

  • Maccaroni - 10

    es kann unmöglich sein, sich fast vier Jahre lang zu verstecken und dann 2 Monate mit unmöglichen Aktionen auftauchen, um kurze Zeit später wieder zu verschwinden ;-)

    • Ventil - 10

      Hat was, Maccaroni! Volksnähe sieht anders aus...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31