Ventil | der Walliser Blog

Null Prozent

Quelle: 1815.ch 4

Wer heute ein paar Franken mehr hat als er braucht und sie zur Bank trägt, könnte sich ebenso gut einen Tresor kaufen und das Geld dort bunkern. Zinsen gibts sowohl auf der Bank wie im Tresor keine. Vorbei sind die guten alten Zeiten mit 2 bis 3 Prozent Zinsen auf dem Sparbüchlein.

Wenn wunderst, wenn sich jetzt auch Kleinanleger für Bitcoins zu interessieren beginnen. Und dort grosse Risiken eingehen, das gesamte Geld zu verlieren.

Was solls, wir durchleben stürmische Zeiten beim Wetter wie bei den Banken, die sich bald einmal gleich gebärden wie das Wetter, das sich bekanntlich nicht beeinflussen lässt.

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 21

    ich lege mein Geld nur noch in Alkohol an (bevorzugt Grappa).
    Wo sonst bekommt man noch 40% oder mehr ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 21

      Und ich Idiot lege mein Geld auf meinem Kaffee-Batch an...

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 51

    Bitcoin ist längst nicht die einzige Kryptowährung...
    Anbei eine kleine Auswahl:
    BTC Bitcoin, XRP Ripple, ETH Ethereum, BCH Bitcoin Cash, LTC Litecoin, TRX TRON
    NEO Neo, EOS EOS, ETC Ethereum Classic, XMR Monero, XLM Stellar Lumens, DASH Dash
    VEN VeChain, IOT IOTA, ZEC Zcash, usw, usw...
    Die Auswahl ist gross, das Risiko noch grösser, der Verlust ist am grössten.
    Ich für mich sage da nur...
    Hände weg und lass es bleiben,
    ersparst dir sicher sehr viel Leiden.
    Trag Sorge zu den echten Scheinen,
    dann gibt's am Schluss nichts zu beweinen.

    • Im Ernst, Oderso - 00

      Gratuliere Dübi, ausser von Bitcoin habe ich von Kryptowährungen noch nie gehört...
      naja kommt wohl auch daher, weil mein Geld lediglich der Wirtschaftsflorierung dient...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31