Ventil | Der Walliser Blog

Panini-Fieber

Quelle: 1815.ch 1

«Bring morgen deine Liste mit, dann können wir abgleichen.» «Ok!» Und zu mir: «Bring deine Liste doch auch gleich mit.» Hä, welche Liste?! Ein Gespräch unter Bekannten. Auf meine verdutzte Nachfrage stellte sich heraus, dass es sich um die Liste mit den noch fehlenden Bildern fürs Panini-Sammelalbum handelt.

Erwachsene und Panini? Nun gut, natürlich helfen viele davon ihren Kindern beim Sammeln, jedoch mit derart viel Enthusiasmus, dass es sicher nicht nur aus reiner Selbstlosigkeit geschieht. Wir Menschen sind eben doch Jäger und Sammler.

Und trotzdem fragt man sich: Was genau bringt einem das Sammeln konkret? Das Panini-Album etwa verstaubt, sobald es voll ist oder spätestens nach der EM oder WM, im Bücherregal. Nicht zu vergessen das ganze Geld, das hierbei flöten geht. Befinden sich leidenschaftliche Sammler unter euch, die eine Erklärung dafür haben?

Artikel

Kommentare

  • Maria - 00

    Gestern wollte ich einem Jungen Paini-Bilder schenken. "Nein, danke!", war seine Reaktion.
    Nadann! Offensichtlich sind nicht alle Fussballfans leidenschaftliche Sammler.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31