Ventil | Der Walliser Blog

Verrückte Träume

Quelle: 1815.ch 8

Vor ein paar Tagen habe ich mit Freude darüber geschrieben, dass das Modelabel «Gucci» ab dem Frühjahr 2018 auf echten Pelz in ihren Kollektionen verzichten will. Während in der Modebranche ein so namhaftes Label ein gewaltigen Schritt nach vorwärts macht, hat ein Bauherr in St. Moritz einen zurück gemacht.

Die Luxusvilla «The Lonsdaleite» am Suvretta-Hang in St. Moritz gehört zu den teuersten Luxusvillen, die derzeit auf dem Weltmarkt sind. Die Villa soll einen Wert von 180 Millionen Franken haben. Eine der Ursachen dafür dürften die Wände des Heims sein. Bei der Innenausstattung wurden nur die edelsten Materialien verwendet. Die Wände sind mit Nerz, Kaschmirwolle und Onyx tapeziert oder auch mit 24-karätigem Gold bemalt.

Der Bauherr habe sich damit einen Traum verwirklicht, dieser ist in der Zwischenzeit allerdings verstorben, weshalb ein neuer Eigentümer für den Bau gesucht wird. Reichtum veranlasst Menschen zu seltsamen «Träumen», ein Zuhause mit Pelz an den Wänden würde bei mir höchstens für Albträume sorgen.

Artikel

Kommentare

  • Das Ventil, Oberwallis - 20

    Wer so superreich ist, hat mit Sicherheit Angestellte, die sich um das Putzproblem kümmern @Im Ernst :-)
    Und Dübi: Ich kann deinen Aufschrei gut nachvollziehen! Aber bitte keine Touristenmagnete abfackeln, auch wenn sie nach heutiger Auffassung noch so verwerflich scheinen... Apropos: Heute habe ich gelesen, dass das Foto eines gewilderten Nashorns zum Wild Life Picture of the Year (oder so ähnlich) gekürt wurde. Da macht man sich schon so seine Gedanken...

    • Das Ventil, Oberwallis - 20

      Mach dir keinen Kopf, Dübi, unser aller Blut gerät doch Mal in Wallung...
      Ebenfalls einen schönen und angenehmen Abend!

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 30

      Ventil, in meinem Beitrag von heute "Sch....Hütte abfackeln" Sorry, geht echt nicht...
      Emotionen sollte man nicht so auf die Schnelle zu Papier bringen.
      Mein Fehler, ich entschuldige mich bei meinen Blogfreunden und Lesern.
      Wünsche euch allen einen erholsamen und gemütlichen Abend.

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 30

    Der Erbauer dieser Prachtvilla hat ja nix mehr davon . Ihm sind sozusagen die Felle davon geschwommen. Er ist tot wie seine Felle an der Wand. :))
    Wie sagt man so schön, zletscht Hämli het kei Seck.

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 31

    Verrückte Träume, sehr schonend ausgedrückt...
    Für mich persönlich ganz eindeutig perverses Home Decor von superreichen Menschen mit einer Charaktere der niedrigsten Art. Da hat doch jedes Tier bei Weitem mehr Herz, Hirn und Verstand als diese Homo sapiens (lat. für „verstehender, verständiger“ bzw. „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch.“)
    All diesen zweibeinigen Kreaturen wünsche ich Albträume mit Schüttelfrost und Fieberschüben ohne Ende.
    Meine ganz persönliche Empfehlung lautet:
    Diese Sch....Hütte bei der nächsten Feuerwehrübung anzünden und unbedingt infolge Mangel an Löschwasser abbrennen lassen.

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 50

      Maccaroni, Sorry war schon heftig formuliert, aber...
      Mich stören ja nicht die Prunkbauten aus Gold, Silber, Edelholz und Edelsteinen.
      Sobald aber unsere Tiere und das sind auch schmerzempfindliche Lebewesen zwecks Pomp und Prunk misshandelt, gefoltert und getötet werden, spätestens dann raste ich aus. Jeder Mensch weiss um den Leidensweg und die Qualen, welche diese Pelztiere bis zum erlösenden Tod ertragen müssen. Auf unmenschlichste Art und Weise werden die Pelztiere gehäutet, unseren Horntieren werden bei lebendigen Leib die Hörner abgehackt und die Trophäenjagd auf Wildtiere in Afrika hat einen neuen Boom erfahren.
      Bei Gott, muss das denn sein um seiner Visitenkarte, Kreditkarte und somit seinem Status gerecht zu werden.
      Bei Gott, dass muss nicht sein.

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 02

      @Dübi: heute etwas zu viel Zielwasser getrunken und über das Ziel hinaus geschossen?
      Du findest auf der ganzen Welt seit hunderten von Jahren Prunkbauten, Villen und exklusive Wohnstätten. Da wurden Edelhölzer, Edelsteine, Felle verschiedenster Tierarten und andere exotischen Utensilien verwendet und verbaut. Viele dieser Objekte dienen heute als Tourismusmagnete wie z.B. Schloss Versaille, Schloss Schönbrunn oder Kathedralen an verschiedensten Orten auf der ganzen Welt. Denn auch Kathedralen wurden mit "edelsten Materialen" erbaut und dekoriert. Gemäss Deiner Empfehlung müssten die Feuerwehren daher auf der ganzen Welt Ueberstunden schieben und die Tourismusverantwortlichen das Löschwasser weinen...

  • Im Ernst, Oderso - 30

    Da bin ich deiner Meinung, Pelz an den Wänden? Eklig. Da möchte ich nicht wissen, was da alles kreucht und fleucht, wenn nicht regelmässig Gift gespritzt wird. Naja, superreich und den Bezug zum normalen Leben total verloren.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31