Ventil | Der Walliser Blog

Platz 4 für die Schweiz

Quelle: 1815.ch 5

Meine Lieben Blogger-Freunde. Seid ihr eigentlich glücklich hier in der Schweiz? Ja? Zurecht.

Die Schweiz belegt Platz 4 auf der «World Happiness Ranking»-Liste. Aus unzähligen Faktoren wie die Freiheit, Verdienst, Sorgen und Wut haben Experten eine Liste mit den glücklichsten Ländern der Welt zusammengestellt. Im Jahr 2015 belegte die schöne Schweiz sogar den ersten Platz. Inzwischen musste sie aber den nordischen Platz machen. Platz eins bis drei gehen an Norwegen, Dänemark und Island. Auf dem letzten Platz ist übrigens Zentral Afrika. Interessanter Weise lässt sich Nord Korea nicht in der Liste finden.

Doch ich denke mit dem vierten Platz kann man sich abfinden. Hätten die Experten nur Walliser befragt, wäre die Schweiz sicher erneut auf dem ersten Platz gelandet. Wir haben unglaublich viel Sonne, wunderschöne Umgebung, genügend Arbeit für alle und eingeschworene Familienbanden. Alles was man braucht fürs glücklich sein.

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 20

    Oja, das Wallis ist einzigartig! Die Natur, die Berge, einfach alles. Und nicht zuletzt die meisten Menschen. Hart nach aussen, ein weicher Kern. Arbeitsam, hilfsbereit, schönen Stunden nicht abgeneigt. Wallis, Heimat, eine grosse Liebe! Hoffen wir, dass es so bleibt.
    Und wer steht uns da vor der Sonne??

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 20

      @Im Ernst, eigentlich niemand...
      Ausser dem Wolf natürlich und manchmal vielleicht wir selber.

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 40

    Wow Ventil, ein waschechter Walliser wie er im Buche steht...
    Soviel Ruhm und Ehre für unseren Heimatkanton Wallis. Ein Brotaufstrich, süsser als eine Kombination aus Marmelade und Bienenhonig. Ich habe da so eine leise Vermutung, dass Ventil in seinem Beitrag auch noch zusätzliche Sympathien für unsere Heimat aus den Ergebnissen der Staatsratswahlen bekunden konnte.
    Aber natürlich hast du zu 100% recht. Das Wallis (Oberwallis) ist und bleibt unangefochten auch für mich der schönste Platz der Welt..:-))

    • Das Ventil, Oberwallis - 10

      Hallo Dübi
      Du vermutest richtig!
      Allerdings muss ich auch zugeben, nicht immer nur im Wallis ansässig gewesen zu sein. Daher bin ich mit meiner Niederlassungswahl erst recht zufrieden. ;)

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 10

    Der vierte Platz ist ok, wenn man so die grösseren Städte in Anbetracht nimmt. In anderthalb Jahren drei Plätze zu verlieren gibt aber schon ein bisschen zu denken.
    Aber eben wie schon erwähnt, hier im Wallis ist für mich der schönste und noch sicherste Platz der Welt.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31