Ventil | Der Walliser Blog

Fehlalarm

Quelle: 1815.ch 0

Diese Geschichte sorgte für Schlagzeilen! Ein zehnjähriger Schüler in Deutschland war kürzlich von seinen Hausaufgaben derart gestresst, dass er kurzerhand die Polizei rief. «Man hörte einen Jungen, der sehr aufgelöst am Telefon klang und wimmerte», erklärt ein Sprecher der Polizei nun gegenüber Medien. «Bevor ein Gespräch stattgefunden hat, brach die Leitung ab.»

Die Beamten befürchteten eine Notlage und rückten aus. «Wie sich herausstellte, sorgte die Bearbeitung der Hausaufgaben wohl für dermassen Unmut und Verzweiflung, dass der Junge keinen anderen Ausweg sah, als die Polizei zu alarmieren.»

Die Lehrerschaft dürfte diesen «polizeilichen Fehlalarm» wohl mit einer gewissen Schadenfreude verfolgt haben. Denn sonst sind es häufig sie, die nach Schulschluss von panischen Anrufern - sprich überfürsorglichen Eltern - belästigt werden.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31