Ventil | Der Walliser Blog

Problemzone Brust

Quelle: 1815.ch 0

Aktuellen Schätzungen zufolge werden in der Schweiz jährlich rund 55'000 Schönheitsoperationen durchgeführt. Gestern ist mir ein Ranking der beliebtesten Eingriffe unter die Finger gekommen.

Dabei wird klar, dass bei Kunden von Schönheitschirurgen, egal ob männlich oder weiblich, die Brust eine nicht zu verachtende Problemzone darstellt. Bei Frauen sind vor allem Brustvergrösserungen hoch im Kurs, bei Männern stehen sogenannte Gynäkomastien auf Rang vier – zu deutsch Brustverkleinerungen.

Als ich das las, fühlte ich mich geradewegs in meine Ferien zurückversetzt. Auf meiner Luftmatratze im Meer schaukelnd beobachtete ich das Treiben an der Küste und sah dabei eine Sonnenanbeterin oben ohne ins Meer staksen, mit ihrer ganzen wogenden Pracht.

Erst, als die Freizügige näher kam, wurde mir bewusst: Ups, das ist gar keine Frau, das ist ein Mann! Nun, vielleicht wäre hier eine Gynäkomastie ratsam. Es kann aber genauso gut sein, dass ich meine Kontaktlinsen mal wieder auf den neusten Stand bringen sollte.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31