Ventil | der Walliser Blog

Puro turbo

Quelle: 1815.ch 2

Anfang dieser Woche sorgte der Ausschank von argentinischem Wein an der Junioren-WM im Goms für helle Empörung, die auch dem Walliser Staatsrat zu Ohren kam. Um die elektorale Masse zu besänftigen, erhoben gleich zwei Walliser Staatsräte die Keule, um im Goms für Ordnung zu sorgen. Walliser Wein musste auf den Tisch und so war es dann auch.

Selten ist so schnelles Handeln bei Walliser Regierungsvertretern bei derart «dringlichen» Problemen beobachtet worden. Und darüber noch in jenem Kantonsteil, der nicht zu ihren Stammlanden gehört.

Wenn das Beispiel Schule macht, werden wir bis zu den nächsten Staatsratswahlen so weit sein, dass das Land am Rhonestrand gar keine Probleme mehr kennt, weil die dann samt und sonders gelöst sind...

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 42

    In Vino Veritas... (in den 1770er Jahren schrieb Benjamin Cooke diese Lied)
    Ich habe es ein klein wenig abgeändert und soll nicht so ernst genommen werden.
    Runde um Runde und hoch mit dem Glas,
    gefüllt mit unserem guten Walliser Saft.
    Nur wer nicht trinkt, kein wahrer Walliser ist.
    Denn wenn die Wahrheit im Wallis zu Hause ist,
    dann ist es alles andere, als eine Laune der Natur.
    Ein Mann ist wahr, wenn der Wein ist in ihm.
    Trink, trinke und halte es für eine göttliche Maxime,
    denn das ist Tugend im Wallis und nur im guten
    Walliser Wein liegt die einzig wahre Wahrheit!
    Ein Prosit auf die wahrheitssuchenden Walliser Staatsräte...

    • Das Ventil, Oberwallis - 23

      Übrigens: Ob wohl am Match des EHC Visp – an dem der Staatsrat auch in corpore anwesend war – ebenfalls Walliser Wein ausgeschenkt wurde?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31