Ventil | der Walliser Blog

Quetscher oder Schlaffi?

Quelle: 1815.ch 9

Keine Angst, es geht heute nicht um körperliche Gewalt ... oder, na ja, wenn man so will schon ein klein wenig, allerdings bleibt sie relativ harmlos. Es geht um den Händedruck, der an diesen Tagen ja rege verteilt wird.

Diesbezüglich gibt es grob zwei Kategorien: Einerseits der Quetscher, der feste, beinahe schon ein wenig schmerzhafte Händedrücke verteilt. Das Gegenteil davon wäre der Schlaffi: Seine Hand fühlt sich beim Händedruck wie ein toter Fisch an, ein gruseliges Gefühl, das man so schnell wie möglich wieder loswerden möchte.

Ausserhalb dieser zwei Kategorien gibt es nichts, heute bleiben wir mal schwarzweiss. Und nun die Frage aller Fragen: Quetscher oder Schlaffi?

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 10

    Hände schütteln soll gelernt sein..
    Nicht zu fest und nicht zu large.
    Nicht zu kurz und nicht zu lang.
    Auf die richtige Dosierung kommt es an.
    Zum Start in das neue Jahr reiche ich euch meine Hand.

    • Ventil - 00

      Es ist der Ton, der die Musik macht, oder? Auch ich reiche dir die Hand zum Jahresanfang, Dübi!

  • Maria - 00

    Guter Neujahrstag!
    Euch allen sei mein Händedruck geboten - mit Rücksicht auf die osteoroporösen Fingerknochen und ein eventuel ekelerregendes Gefühl. Hier - meine (gepflegte) Hand auf ein gutes Jahr 2015!
    Надежда! Ihn annehmen = absolut freiwillig :-)

    • Надежда - 00

      Gerne angenommen, Maria. :)
      «Bamseklem» an alle «Kalenderneujahrsfeiernden»

    • Ventil - 00

      Guter Neujahrstag, Maria, und danke, ich nehme deinen Händedruck gerne an :-) auf ein tolles Jahr!

  • Надежда - 00

    Guten Abend! ;)
    Meinen eigenen Händedruck kann ich schlecht beurteilen, da ich mich so gut wie nie selber «behanddrücke». Und wie sich das für andere anfühlt, weiss ich nicht.
    Was ich dagegen weiss, ist, dass sich (zumindest für mich) ein toter Fisch wesentlich besser anfühlt, als ein schlaffer Händedruck.
    Wenn es schon schwarzweiss sein soll: Händeschütteln ist sowieso nur etwas für Amateure. :)

    • Ventil - 00

      Ach so! Sehr vorausschauend :-) das Bild gefällt mir und es sagt mehr als tausend Worte!

    • Надежда - 00

      Abend - mit Rücksicht auf die schweigende Mehrheit der Spätaufsteher. :)

      Das hier ist für Fortgeschrittene (ein Bild sagt mehr…)
      http://www.andreasandersen.net/wp-content/uploads/klem.jpg

    • Ventil - 00

      Guten Abend :-) (wieso denn Abend?) Stimmt, es ist wohl relativ schwierig, seinen eigenen Händedruck einzuschätzen und schliesslich würde das voraussetzen, dass den Schlaffis bewusst ist, dass sie Schlaffis sind, was wohl kaum der Fall ist. Wenn Händeschütteln für Amateure ist, was tun dann Fortgeschrittene, Надежда? :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31