Ventil | Der Walliser Blog

Ravioli aus der Dose

Quelle: 1815.ch 4

In unserem Büro gibt es einen richtigen Kulinariker. Ja er legt wert auf Fleisch von höchster Qualität und Bio-Produkten. Alles gut und recht, auch ich bevorzuge frisch zubereitete Nahrungsmittel. Es ist durchaus gesünder und man weiss, was wirklich auf dem Teller ist, keine versteckten Emulgatoren und andere Konservierungsstoffe.

Aber deshalb muss ich meine Nudeln nicht selber machen. Die von der Migros tuns auch. Und meine grösste Ausnahme bilden die Ravioli. Ich bin ein Fan der Dosen-Ravioli. Dafür werde ich oft gerügt. Schliesslich sei genau das Essen aus der Dose das schlimmste.

Überall ist man heute tolerant – oder versucht es zumindest. Aber beim Essen zieht man dann die Grenze? Allerdings muss auch ich sagen, dass meine Toleranzgrenze dann erreicht ist, wenn man eine Rahmsauce mit Schinken als «Carbonara» bezeichnet.

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 10

    Bin im Fanclub auch dabei.
    Zeige dann an einem Clubabend, wie man aus einer Büchse Ravioli gefüllte, mit Käse überbackene Maccaroni macht ;-)

  • Im Ernst, Oderso - 41

    Mmhh, bin dabei. Obenauf geriebener Emmentaler/Greyerzer, herrlich! Die anderen Familienmitglieder sind "z miälichi" für Dosen-Ravioli, also mache ich mir diese, wenn ich alleine bin/esse.

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 31

    Bin beim Fanclub gerne dabei...
    Ohne Dosen-Ravioli geht bei mir aus kulinarischer Sicht gar nix.

  • Dosen Ravioli, Fanclub - 11

    Der Fanclub ist gegründet :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31