Ventil | Der Walliser Blog

Regentanz nur Firlefanz?

Quelle: 1815.ch 2

Das Wetter - eignet sich übrigens nach wie vor bestens für Smalltalk - waltet derzeit, wie es sich gehört für den April. Es weiss nicht, was es will. Definitiv will es derzeit aber keinen Regen. So furztrocken war es wohl seit Menschengedenken nicht mehr. Die Cervelat muss derzeit definitiv in der Pfanne gebraten werden. Und noch dazu ist es eisig kalt des Nachts. Eindeutig zu früh zum Cherrytomaten pflanzen.

In solchen Momenten wäre ich äusserst dankbar, gäbe es eine Art Walliser Regentanz. Cherokee-Indianer aus dem Südosten der USA etwa führten früher wilde Regentänze durch, um Niederschlag auszulösen und böse Geister zu vertreiben. Einen solchen Tanz könnte man etwa als Lötschentaler Tschäggata verkleidet im eigenen Garten zelebrieren. Viele Geister lassen sich derzeit dank des Frostes aber wohl nicht vertreiben. Auch die fruchtigen.

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 10

    Ja, Regen, gerne... aber mit Mass. Nicht zu viel auf einmal, lieber immer mal wieder.
    Und nein, keinen Regentänzer kommen lassen. Oder weisst du Dübi, ob er auch den Regen-Ende-Tanz beherrscht??

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 00

    Das ist doch eine ungewöhnlich lange Trockenperiode...
    Für unsere Flora muss jetzt endlich mal kräftiger Regen her. Diese kleinen, minutenlagen Regenspritzer sind nur der Tropfen auf einen heissen Stein. Vielleicht sollten wir wirklich mal einen Cherokee-Indianer als Regenfachmann einfliegen lassen. Seine Tanzkünste könnten ja nicht nur unsere Augen zum weinen bringen...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31