Ventil | Der Walliser Blog

Röstigraben lässt grüssen

Quelle: 1815.ch 0

Die Rentenreform ist Geschichte. Volk sowie Stände haben Nein gesagt, wobei das Volk sich eher knapp zu einem Nein überringen konnte. Wenn man die Abstimmung verfolgt hat und die Grafiken anschaut, zeichnet sich ein deutlicher Röstigraben ab.

Immer wieder ist dieser Graben bei Abstimmungen zu sehen. Da frag ich mich doch, sind die Welschkantone im Denken und Handeln so anders als die deutschschweizer? Wenigstens waren sich Herr und Frau Welsch- und Deutsch-Schweizer in der Ernährungssicherheits-Abstimmung einig...

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31