Ventil | der Walliser Blog

Doppelmoral

Quelle: 1815.ch 1

Die Umweltbehörden der USA haben erneut einen Autoproduzenten wegen manipulierter Software eingeklagt, welche die Abgaswerte von Fiat-Chrysler-Auto beschönigt. Dagegen ist rechtlich natürlich nichts einzuwenden. Der Betrug gehört bestraft, wie seinerseits der VW-Konzern.

Gleichzeitig ziert sich die gleiche USA, die neben den Chinesen zu den grössten Umweltsündern der Welt gehören, das Pariser Klimaabkommen zu unterschreiben. Donald Trump stellte den weiltweiten Klimawandel erst kürzlich als Fake-News dar.

Mit der Darstellung wissenschaftlich erhobener Daten als Fake News agiert er gegen die Vernunft. Und wer die Vernunft in Frage stellt, bedroht so letztlich die Demokratie.

Aber so sind halt die USA. Sie verkaufen Waffen in alle Kriegsregionen und treten in zerstörten Kriegsländern später als Friedensapostel in Erscheinung. Doppelmoralischer geht nicht.

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 20

    ...treten in zerstörten Kriegsländern später als Friedensapostel auf:. Richtig ist: provozieren den Krieg für die Demokratie, die die Bevölkerung gar nicht wollte .... *heilig ist das Oel und das Gas - Amen*

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31