Ventil | Der Walliser Blog

Schlaflos durch die Nacht...

Quelle: 1815.ch 5

Na, gut und ausreichend lange geschlafen? Nicht? Dann gehört ihr einer Minderheit an, denn Schweizerinnen und Schweizer schlafen laut einer Studie durchschnittlich acht Stunden pro Nacht. Zudem stehen sie relativ früh auf und gehen kurz nach elf Uhr abends ins Bett.

Da wurde mein Schlafverhalten zweifelsohne nicht berücksichtigt. Mein Gemütszustand bewegt sich am morgen denn auch irgendwo zwischen scheintot und Zombie. Der erste morgendliche Koffeinkick bringt freilich ein wenig Besserung.

Die guten Vorsätze, früher in die Federn zu fallen, lösen sich spätestens gegen Abend, wenn die Lebensgeister dann so richtig erwachen, wieder in Luft auf. Aber wie singt Helene Fischer doch so schön: «Schlaflos durch die Nacht...» Oder so ähnlich...

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 21

    Gedanken sind frei...
    Jeden Tag werden die neusten Meldungen aus aller Welt von unzähligen Medien veröffentlicht und im Gleichschritt von unzähligen Lesern aus aller Welt kommentiert. Klingt relativ einfach und ist es auch.
    Viel schwieriger wird die Meinungsbildung in den Themenbereichen, welche weder dem neuen noch aktuellen Geschehen entspringen. Dieser Blog greift Themen auf, welche im ersten Moment vielleicht unattraktiv erscheinen. Dabei haben genau viele dieser Themen einen hohen Stellenwert in unserem täglichen Lebensrhythmus. Die Antworten sind nicht in der Aktualität der Themen vorgegeben, sondern müssen eben verstanden, analysiert und manchmal auch vorerst an sich selber hinterfragt werden. Ich denke, dass genau "Ventil der Walliser Blog" uns diese Plattform geschaffen hat, um sich in ganz alltäglichen Themen auszutauschen und uns zu den eigens angehäuften Lebens-und Erfahrungswerten äussern zu können. Bei topaktuellen Themen ist die Meinungsbildung um einiges einfacher und schneller als der Gedanke alleine zu schreiben gedenkt...

  • Maria - 21

    Guter Blogger-Abend
    Mein Tag liess mir keine Zeit für den Blog!
    Erst jetzt: Ich staune über Ventils Themenvielfalt. Ganz einfach ist es nicht, jeden Tag eine Diskussions-Vorlage zu liefern.
    Petsch: Da ich dich hier kaum lese, nehme ich an, dass du dich zu den Blog-Lesern zählst. Ansonsten wüsstest du ja nicht Bescheid. Ausführlicheres entnimmst du bitte meinem guten Freuen Dübi.

  • Dübi - 21

    Ventil die Schuld an der Interessenflaute im Blog zu geben wäre zu einfach...
    Es ist ja nicht schlimm, wenn sich so manch eifriger Blogger (z. B. unser Kaktus) eine Auszeit gönnt. Manchmal braucht der Mensch ein wenig Anonymität und Zurückhaltung um später wiederum mit vollem Interesse in der Öffentlichkeit mitzuwirken. Es ist zudem verständlich, dass Ventil nicht jeden Tag aufs Neue mit Themen aufwarten kann, welche die versammelte Bloggemeinschaft in Euphorie versetzen wird. Themen sind eben so unterschiedlich wie wir Menschen es sind. Wichtig dabei erscheint mir nur, dass auch weniger interessante oder gar uninteressante Themen den Menschen zur Meinungsbildung animiert und anspornt. Diese Vorgaben erfüllt Ventil Tag für Tag mit Bravour und dafür gebührt ihm unseren Dank. Auch wenn ich nicht jeden Tag im Blog als Schreiberling präsent sein kann, so ist es mir ein unentbehrliches Vergnügen, die Vorgabe von Ventil als auch die Kommentare zu lesen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und freuen wir uns auf den morgigen"Ventil" Walliser Blog.

  • Petsch - 16

    Erschreckend das Interesse an diesem Blog! Gibt es sonst keinen WB Mitarbeiter der etwas interessanteres schreiben kann? Ventil scheinen die Themen auszugehen. Die Region alleine durch sein Konseratives Publikum hätte doch Potenzial!

    • Ventil - 61

      Hallo Petsch, ich bin gerade dabei, den Blog sanft einzuschläfern, bitte mach mir jetzt nicht meine Arbeit kaputt ;-) Nein, ernsthaft: Für Themenvorschläge ist das Ventil natürlich immer offen... Und man kann doch nicht jeden Tag den Konservativen auf die Kappe geben, nicht?

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31