Ventil | Der Walliser Blog

Schöner Sport

Quelle: 1815.ch 1

Lindsey Vonn kehrt nach ihrem Oberarmbruch in den Weltcup zurück. Die Amerikanerin ist sicher eine Ausnahmesportlerin: Sehr talentiert, ehrgeizig und nicht zuletzt auch ausgenommen schön. Vor allem letzteres sah zu Beginn ihrer Karriere noch ein wenig anders aus. Offiziell waren Schönheitsoperationen im Zusammenhang mit der Skirennfahrerin nie ein Thema, wenn man sich allerdings ältere Bilder der 32-Jährigen anschaut, scheint der Fall klar zu sein. Wie ich überhaupt darauf gekommen bin? Ganz einfach, ein Bekannter hat mich auf diesen Umstand hingewiesen.

Durch einen Fernsehbeitrag bin ich letztens auf die russische Biathletin Gabriela Soukalova aufmerksam geworden – ein wahres Glamourgirl und auch im Wettkampf stets geschminkt und das mit pinkem Lippenstift nicht eben dezent. Etwas, dass den anderen Fernsehguckern neben mir ebenfalls sofort aufgefallen ist und Ziel von Hohn und Spott wurde. Auf die Bemerkung meinerseits, dass auch Fussballer stets gestylt auf dem Rasen auflaufen, wurde nicht näher eingegangen.

Ein weiteres Beispiel in diesem Zusammenhang ist Lara Gut, ebenfalls sehr talentiert und gutaussehend. Vor Jahren habe ich ein Interview gelesen, dass ein Sportreporter mit der Tessinerin geführt hat. Erschreckenderweise hat er sie gefragt, ob sie sich manchmal an ihren sportlich-stämmigen Skifahrer-Oberschenkel störe. Medienintern kam es danach zu einem kleinen Aufschrei: Eine Frage, die man einem Mann nie gestellt hätte!

Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass Fabienne Suter ebenfalls mal dahingehend zitiert wurde, dass man sich neben Sportlerinnen wie Anna Veith (früher Fenninger) und Tina Maze schon ein wenig bäuerlich vorkomme. Damit machte sich die Schwyzerin natürlich gleich selbst zur Zielscheibe. Prompt folgten Vergleiche ums Aussehen im Ski-Zirkus.

Schönheit, vor allem weibliche Schönheit, ist auch in der Welt des Sports ein Thema. Aber wer macht es zum Thema? Männer, Frauen, beide Geschlechter? Allen Sportfans jedenfalls schon mal viel Spass an der Lauberhorn-Abfahrt heute!

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 21

    Leider war nix mit der Lauberhorn-Abfahrt. Schade, nun gehe ich meinen Hintern trenieren. Das mach ich mit ca. 2std. den Wald hochspatzieren im Schnee.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31