Ventil | Der Walliser Blog

Selbstbewusste Frauen

Quelle: 1815.ch 1

Das kantonale Amt für Gleichstellung und Familie bietet eine neue Weiterbildung für «selbstbewusste Frauen» an, wie anfangs Woche zu lesen war. Sie heisst «Yes you can» und soll das Selbstbewusstsein der Frauen stärken. Konkret werden Module wie Selbstkenntnis, Stimm- und Gestiktraining, Sophrologie, Selbstverteidigung, öffentliches Sprechen und vieles mehr angeboten.

Puh, haben Frauen das tatsächlich nötig? Und was bedeutet Sophrologie überhaupt? Ich werte die Absicht hinter diesen Workshops zwar als gut gemeint, aber ob es der Sache tatsächlich dienlich ist, wenn man Frauen als Wesen darstellt, die Kurse benötigen, um im öffentlichen Leben gegen Männer, die das von Geburt aus können, zu bestehen, wage ich zu bezweifeln...

Übrigens – falls ihr es nicht schon gegoogelt habt: Sophrologie ist eine Entspannungstechnik, die vom indischen Yoga abgeleitet ist... Das würde dem einen oder anderen Mann wahrscheinlich auch nicht schaden.

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 40

    Frauenpower pur...
    Da hat doch tatsächlich jemand eine Marktlücke entdeckt.
    Bei soviel angepriesenen «Yes you can» Frauen-Powermodulen empfehle ich allen Männern, sich von nun an nur noch der Sophrologie zu widmen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31