Ventil | Der Walliser Blog

Semadeni vs Wallis

Quelle: 1815.ch 0

Die Bündner SP-Nationalrätin Silva Semadeni ist keine Freundin des Wallis. Nachdem sie erst vor Kurzem den Umbau von Ställen und Scheunen ausserhalb von eigentlichen Bauzonen verhindert hat, hat sie gestern im Nationalrat erneut gegen das Wallis geschossen.

Sie hat erreicht, dass der Bundesrat das Schweizervolk über die Olympiakandidatur «Sion 2016» abstimmen lässt und damit mitten im Spiel die Spielregeln geändert. Wenn ihr der Ständerat nun ebenfalls folgt, dann siehts schlecht aus für die Walliser Olympiaträume.

Nachdem in den vergangenen Monaten die grossen Medien der Schweiz massiv Stimmung gegen das Projekt gemacht haben, ist ein Ja an der Urne kaum mehr möglich. Daran wird eine Zustimmung der Walliser Stimmbürger am 9. Juni bei der kantonalen Abstimmung kaum mehr etwas ändern.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Maria KarlenEmily FretzLeontina Schejbalova
zur Baby-Galerie

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31