Ventil | der Walliser Blog

Serien zum Abwinken

Quelle: 1815.ch 5

Ich gehöre zur Kategorie Fernsehgucker, die sich gern so zwischen 6 und 8 Uhr abends je nach Lust und Laune News reinzieht, damit man so weiss, was Sache ist. Meistens auf den deutschen Privatsendern. Ab und zu auch bei Schweizer Tagesschau, angereichert mit Canal 9.

Und dann, wenn der News-Durst gelöscht ist, möchte ich nicht selten einen Film gucken. Drama, Thriller, Action oder Romanze spielt nicht so eine Rolle. Die Geschichte muss für mich stimmen.

Allerdings habe ich denn Eindruck, dass je länger, je mehr auf allen Kanälen zu jeder Tageszeit Serien laufen mit immer denselben Schaufspielern mit wechselnden Kurzgeschichten.

Als klassischer Filmgucker muss ich dann jedesmals die Programme hoch und runter zappen, um dann enttäuscht festzustellen, dass meine grosse Fernsehzeit wohl abgelaufen ist. Damit muss ich wohl ja zur Billag-Initiative stimmen, oder?

Artikel

Kommentare

  • Markus Imbodu, Visp - 31

    Oha... Kanal9 Sender empfinde ich als äussert bieder - Symbolisch für die Region?
    Serien kannst du im Free-TV vergessen... Streaming Dienste wie
    Amazon, Netflix kann ich jeden Schweizer-Zuschauer empfehlen, wird ja praktisch alles in Deutsch geliefert. Leider werden gewisse Synchronsprecher zu oft besetzt. Da wäre ein gewisser Handlungsbedarf aber das stört ja auch nur viel Gugger...
    Zum SF: Neben Fussball und bisschen Sport überzeugt in der Regel Reporter, Kassensturz und hin und da eine Doku. Ob der Preis angemessen ist, wieder eine andere Frage.

  • Das Ventil, Oberwallis - 03

    Gut, dann lassen wir das hier mal stehen, und gucken, was die anderen Blogger das sehen...

  • Das Ventil, Oberwallis - 03

    Ist so im Ernst. Ich habe mir auch schon des Öfteren den Vorsatz gemacht, den Fernseher Fernseher sein zu lassen und die Freizeit wieder mehr dem Lesen zu Widmen. So könnten wir hier vielleicht mal über gelesene Bücher bloggen. Wär doch auch was, nicht?

    • Im Ernst, Oderso - 03

      Ja genau, so viele Bücher, da findet jeder etwas...

  • Im Ernst, Oderso - 12

    Das geht mir genau so. Am 18.15 fange ich an mit Mini Beiz, dann NewsNachrichten. Und dann hätte ich gerne etwas Spannendes. Leider gibts wenig Interessantes, jetzt im Sommer Wiederholungen zuhauf. Bin ich froh, gibt es Bücher...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31