Ventil | Der Walliser Blog

Simpiler Doppeladler

Ach so...
1/1

Ach so...
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Um die Doppeladler-Kontroverse ist in den vergangenen Tagen wohl niemand herum gekommen. Für diejenigen unter euch, die es doch geschafft haben: Wegen ihres Doppeladler-Jubels im Match gegen Serbien drohen Shaqiri, Xhaka und Lichtsteiner Sperren.

Dies, weil es als politisches Statement gewertet werden könnte (man betrachte die Flagge Albaniens und bedenke den Kosovo-Konflikt). Ich weiss nicht wie es euch geht, mir jedenfalls hängt die ganze Debatte schon lange zum Hals heraus.

Das einzig Erfreuliche dabei: Erst dadurch ist der Schweiz bewusst geworden, auf wie vielen einheimischen Flaggen eigentlich ein Doppeladler abgebildet ist. Hier nur ein paar wenige Beispiele: Einsiedeln, Brig, Simplon Dorf, Ausserberg…

Die Moral der Geschichte: Auch Dummheiten können durchaus lehrreich sein.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31