Ventil | Der Walliser Blog

Skifahren oder schlafen?

Quelle: 1815.ch 6

Diese Frage habe ich mir die letzten Tage gestellt. Das Wetter für heute soll ja reichlich schlecht werden, was die Belalp als Ziel naheliegend machen würde. Dort bekäme ich ganze 38 Prozent Rabatt auf die Tageskarte! Allerdings bin ich so angefressen nun auch wieder nicht, dass ich sogar bei Wind und Wetter auf den Skiern stehen möchte.

Dies ist wahrscheinlich auch der grosse Schwachpunkt eines ansonsten ausgeklügelten und innovativen Systems. Einziger Lichtblick: Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass das Wetter besser wird als die Vorhersage. Dann gehört man zu den glücklichen Gewinnern, die mit einer günstigen Tageskarte auf den Brettern stehen, obwohl Traumwetter herrscht.

Das erinnert mich an eine Radiodurchsage, die ich vor Jahren gehört habe: Regen im ganzen Oberwallis. Ein Check draussen hat allerdings schnell mal gezeigt, dass sich da jemand gottsjämmerlich geirrt hat. Manchmal hilft, trotz aller Technik, die wir heute haben, eben ganz einfach ein Blick aus dem Fenster...

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 10

    War definitiv kein Skitag...
    Sturmböen und diffuse Lichtverhältnisse haben mich in die nächste Skibar am Pistenrand vertrieben. Doch auch en Kafi mit Schnaps und en Jass hat beim Apreski Spass gemacht.

  • ImErnst - 21

    Inzwischen schneierlets, also gibt es einen Pijama-Samstag. Schönen, gemütlichen Nachmittag allen.

  • Maccaroni - 10

    Da in der Regel das Wetter vorne stattfindet, lohnt es sich nicht nur ein Blick aus dem Fenster zu werfen, sondern auch einen Schritt vor die Haustüre zu wagen. Als Raucher kennt man zudem das Wetter eh besser als die Wetterpropheten :-)

  • Maria - 00

    Schlafen und - träumen!

  • Kaktus - 00

    Weiterschlafen ;)

    • Ventil - 00

      Ja dann gute Nacht ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31