Ventil | Der Walliser Blog

Skurrile News

Quelle: 1815.ch 4

Tag täglich lassen sich dank dem Internet zahlreiche skurrile Nachrichtenmeldungen lesen. Gestern zum Beispiel lief mir einige solche Meldung über den Bildschirm, bei denen ich fast laut losgelacht hätte.

Zum Beispiel darf ein Italiener wegen der schlechten Wirtschaftslage den Unterhalt an seine Ex-Frau in Pizzen bezahlen. Diese klagte gegen den 50-jährigen, da sie lieber das Geld wollte. Das Gericht gab dem Pizzabäcker allerding recht. Mamma Mia!

Oder diese Hiobsbotschaft aus Irland: Eine Schafherde soll illegal entsorgte Marihuana-Reste gefuttert und anschliessend das Irische Dorf in Angst und Bangen versetzt haben. Die wild gewordenen Tiere sind in ein Bungalow eingebrochen, haben Gärten verwüstet und Strassen blockiert.

Während wir hier unsere Schafe einzäunen um sie vor dem Wolf zu schützen, müssen die Iren ihre bekifften Tiere einpferchen, um sich selbst vor ihnen zu schützen. Einfach nur amüsant.

Artikel

Kommentare

  • Kaktus - 10

    Grüsse aus Österreichischen Gefilden. Hier in den Tauern gibt's keine Wölfe und die Wildkatzen sind ausser Sichtweise. Raucher haben hier in manchen Restaurants Platz eins oder Vorrang. Die Schweiz mein schönes Land....wir könnten in Sachen Tourismus hier eine Scheibe abschneiden. Vor allem in Sachen Freundlichkeit!will mich kurz halten mit meinen persönlichen Nachrichten.

  • Ventil - 11

    @Dübi: Nur schlechte Nachrichten sind eben gute Nachrichten ;-) Und ja, wieso nicht gleich den Wolf einzäunen. Dann müsste man ihn aber füttern, oder? Und ja, Maria, in Pizzen würde ich mich auch gerne zahlen lassen. Aber du meinst wahrscheinlich eher Bares...

  • Maria - 44

    Guter Mittwoch!
    Wie wär's denn, wenn wir unseren Schafen Hanf futtern würden? Damit könnten sie den Isegrim überlisten.
    Ventil! Mit deiner Pizza-Story bringst du mich auf die Idee, hier einen Aufruf an diejenigen Männer zu machen, welchen ihren Alimentenzahlungen nicht nachkommen. Also Männer, kommt bitte euren Verpflichtungen nach!

  • Dübi - 50

    News, die zum Schmunzeln anregen sind bei Weitem nicht die schlechtesten...
    Wir Menschen werden Tag um Tag mit Horror-News überschüttet, die blutgetränkter nicht sein könnten. Da sind doch die skurrilen News vom unterhaltzahlenden Pizzabäcker oder der bekifften Schafherde eine willkommene Abwechslung.
    Unseren Schafbauern wird durch das Einzäunen ihrer Schäflein ein solches Szenario natürlich erspart bleiben. Sollte aber zukünftig anstelle der Schafe der Wolf eingezäunt werden, dann könnten unsere Schäflein sich an so manchem illegal gewachsenen
    Hanfpflänzchen gütlich tun und somit auch bei uns eine skurrile Geschichte schreiben.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31