Ventil | Der Walliser Blog

Smiley

Quelle: 1815.ch 1

In den SMS ist das Smiley nicht mehr wegzudenken. Es gibt so viele Formen, dass man eigentlich textlos anhand der gelben Gesichter kommunizieren könnte.

Doch verwendet Ihr in euren Emails auch :) :( oder :S? Nein? Dann wirds aber Zeit! Seit kurzem verwende ich die Satzzeichen in meinen beruflichen Mails. Natürlich nur bei Kontakten, mit denen man öfters etwas zu tun hat. Und sieha da, ab und an kommt ein Lächeln zurück. Mein Arbeitsalltag ist dadurch etwas freundlicher geworden. Die langweiligen standard Nachrichten sind Schnee von gestern.

In den USA ist es übrigens schon lange üblich, dass man auch auf beruflicher Basis mit Smileys interagiert. ;)

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 40

    Smileys jetzt und hier und überall...
    Im privaten Onlineverkehr wie Facebook, WhatsApp oder anderen Portalen benutze ich auch ab und zu Smileys als zusätzliche Aussagekraft oder zum unterstreichen der momentanen Gemütslage.
    Im geschäftlichen Leben sind mir diese kleinen "Manoggel" eher fremd und nicht unbedingt angebracht. Der Onlineverkehr im Geschäftsleben, insbesondere der E-Mail-Verkehr ist doch eher fordernd, staubtrocken und manchmal auch inhaltlich jenseits aller guten Charaktereigenschaften.
    Dabei würde sich ein Smiley doch eher deplatziert und unwohl fühlen..;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31