Ventil | Der Walliser Blog

So ein Käse!

Quelle: 1815.ch 5

Man darf es ja als Walliser kaum denken, geschweige denn sagen oder gar schreiben (ich tu es natürlich trotzdem): Ich bin kein wahnsinniger Raclette-Fan. Ich schätze den sozialen Aspekt, den der Verzehr des geschmolzenen Käses mit sich bringt, denn meistens geschieht dies ja im Rahmen irgendeiner Art von Feierlichkeit. Man plaudert, während man vor dem Ofen in der Schlange steht, reicht sich gegenseitig Paprika und Pfeffer... Nett.

Ich schätze also die gesellschaftlichen Umstände mehr, als den Raclette-Geschmack an sich. Oft bereitet er mir gar, meinem zimperlichen Magen sei dank, Bauchschmerzen. Beim Anblick des neuen «Dreikäsehochs» – des Raclette-Käses, der aus drei übereinanderliegenden Schichten aus Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch besteht – haben sich mir vorgestern jedenfalls die Eingeweide ein wenig umgedreht. Sehr appetitlich sieht er nicht gerade aus. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.

Nun gut, es zwingt mich ja niemand, dem Käse-Genuss zu frönen. Ich kann mich auch, wie schon oft, mit einer Kartoffel, ein paar Cornichon und Silberzwiebeln davon stehlen...

Artikel

Kommentare

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 51

    So ein Senf oder Käse. Tommy ist ein Musical (The Who, 1969) und hat nichts mit der Ketchup-Mayo von Thomy zu tun. Das eine war ein Graus - das andere bis heute ein Ohrenschmaus :-)

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 03

      Mit falsch geschriebenen Käse, äh Wörter.

    • Fritz Muhmenthaler, Glis - 00

      Wie?

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 20

      Mit Käse fängt man Mäuse.
      Maccaronis fängt man anders ;)))

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 31

    Jetzt kommt mir die Tommy Majonnaise die mit Ketschup gemischt wurde in den Sinn. Gross wurde dies in den Reklamen präsentiert. Nicht lange war diese in den Regalen anzutreffen. Bald wurde diese in die Verbannung geschickt.Wätsch was für ein Käse. Zu dem neuen Raclettkkäse wünsch ich gutes gelingen, die verschlimmbesserung wird sicher in die Hosen geh'n . :×

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31