Ventil | Der Walliser Blog

Sommermärchen 2.0

Quelle: 1815.ch 0

Nun steht fest: Deutschland erhält den Zuschlag für die Fussball-Europameisterschaft 2024. Mitbewerber Türkei hat das Nachsehen. Dass die Deutschen fähig sind, eine internationale Grossveranstaltung durchzuführen, haben sie schon zur Genüge bewiesen.

Die Freude im nördlichen Nachbarland ist gross. Ja, teils gar euphorisch. So titelte ein bekanntes Online-Sportportal bereits kurz nach der Bekanntgabe: «Sommermärchen 2.0! Deutschland bekommt EM 2024.»

Als «Sommermärchen» bezeichnen die Deutschen die Heim-WM 2006. Dass bei deren Vergabe möglicherweise getrickst wurde, wird derzeit noch untersucht. In der aktuellen Euphorie hat dieser Makel offenbar keinen Platz.

Aber egal. Ob EM, WM oder Olympia ... Bei welcher Bewerbung geht schon alles mit rechten Dingen zu?

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31