Ventil | Der Walliser Blog

Sperrt sie weg!

Zu viele. Das gelbe Meer hat kein Ende.
1/1

Zu viele. Das gelbe Meer hat kein Ende.
Foto: Universal

Quelle: 1815.ch 1

Seit sieben langen Jahren geistern kleine gelbe Fantasiewesen auf beinahe allen Verkaufswahren. Auf Schultaschen, Stiften, Teller, Puzzles, Becher, Handyhüllen, Unterwäsche, T-Shirts, Schuhen, Biscuits, Brettspielen, als Plüsch oder anderem Spielzeug. Die Rede ist von den «Minions». Ein Hype aus dem Kinofilm «Ich - einfach unverbesserlich».

Während der ersten Zeit konnte ich den Trend nachvollziehen. Die Begeisterung bei Klein und Gross hat sicherlich für viele schöne Momente im Familienleben einiger gesorgt. Doch irgendwann ist genug.

Deshalb werde ich wohl eine Petition lancieren, dass die gelben Monster weg gesperrt werden. Ich kann die Biester nicht mehr sehen...

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 50

    Der Schulranzen, ein lukrativer Werbeträger...
    Früher war "Hello Kitty" auf bald jedem Schulranzen zu bewundern. Heute sind es die "Minions" und wer weiss, was die Werbebranche in Zukunft für die Schüler-und Schülerinnen bereitstellen wird. Die Wirtschaft wird es schon richten und viele Werbehungrige warten schon ungeduldig auf die nächste Hype. Vielleicht werden wir das nächste optische Werk auf den Schulranzen schon in 3D bewundern können. Allerdings müssten alle Kurz-und Weitsichtigen die notwendige Software auf ihre Brillengläser importieren. Ich für mich bleibe da lieber kurzsichtig und schlage mich blindlings durch das Schulranzengewühl..;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31