Ventil | Der Walliser Blog

Sport ist...

Quelle: 1815.ch 7

...für manche sicher Mord. Für andere ein Riesengeschäft, wie der 24-Stunden-Fitnesscenter-Boom im Oberwallis zeigt.

Die Diskussion bei uns im Büro wurde schnell mal emotional: Ist es sinnvoll, morgens um 4 Uhr ins Fitnesscenter zu gehen, oder purer Blödsinn? Auf was für Leute trifft man dort in aller Herrgottsfrühe; Schichtler? Und wofür braucht es überhaupt Muckibuden, wenn man doch tagein tagaus unsere schönen Walliser Berge vor der Nase hat und sich dort zu Tode rennen kann?

Ich persönlich sehe die ganze Sache etwas nüchterner: Wer Zeit und Lust darauf hat, soll doch. Kann sein. Und «das isch derfir und derwider». Ich für meinen Teil werde mich weder im Studio noch draussen inmitten von Flora und Fauna überanstrengen...

Artikel

Kommentare

  • Dosen Ravioli, Fanclub - 11

    Mein Sportgerät steht mir auch 24 Stunden zur Verfügung. Bei meinen sportlichen Aktivitäten achte ich sehr darauf, dieses Sportgerät sicher und unfallfrei zu benützen: den Dosenravioli-Büchsenöffner ;-)

    • Dosen Ravioli, Fanclub - 01

      ich bevorzuge ja Eierravioli. Die richtig guten, wo auch wirklich viele Eier drin sind. Ob da dem Borat sein Kostüm mithalten kann... ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Borat kennst du doch sicher? Also nix von Trendsetter ;-)
      Auf jeden Fall ein weiser Vorsatz, dass mit dem Winterspeck...

    • Dosen Ravioli, Fanclub - 00

      Schlagzeilen in der Klatschpresse: Bikini-Men - der Trend dieser Sommersaison!
      Ich lasse das mit dem Bikini lieber und versuche meinen Winterspeck schadlos über die Sommersaison zu bringen :-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 00

      Oha, das gibt Muckis! Dann bist du parat für die Bikini-Saison ;-)

  • Im Ernst, Oderso - 10

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Wandern/spazieren in unserem wunderbaren Wallis an der frischen Luft, herrlich.
    Aber wer möchte, soll sich austoben können. Jeder eben nach seinem Gusto.

    • Das Ventil, Oberwallis - 10

      Genau, das ist für mich auch sonnenklar! Umso mehr hat mich überrascht, dass bei unserer Büro-Diskussion diese Fitness-Angefressenen allesamt als Spinner abgetan wurden :-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31