Ventil | Der Walliser Blog

Stau, Stau, Stau

Quelle: 1815.ch 2

Es werde verkehrseiche Auffahrt und Pfingsten erwartet, hat das Bundesamt für Strassen gestern «vorausgesagt». Nun gut, eine derart bahnbrechende Prophezeiung ist dies nicht, schliesslich liegt Stau an verlängerten Wochenenden mit Feiertagen auf der Hand.

Jahr für Jahr schieben sich dann also die Blechkolonnen Richtung Süden und Ende Wochenende wieder retour. Schon öfters habe ich mich gefragt, warum man sich das antut. Habt ihr eine Ahnung?

Wir können natürlich leicht reden, schliesslich leben wir, im Gegensatz zum Rest der Schweiz, im schönen Wallis und können hier erste Sommertage geniessen, ganz ohne wegzufahren. Oder zieht es euch trotzdem in die Ferne?

Artikel

Kommentare

  • King Artus, Avalon - 30

    Alle Jahre wieder
    Alle Jahre wieder wird, was da Zeugs hält, zur Fahrt in den Süden gestaut
    Im Dauermodus aus dem fahrenden, meist jedoch stehenden Auto geschaut
    Ab gen Süden, dort scheint auch nur die Sonne
    Dort gibt es Pasta und Pizza, welch Wonne
    Man reiht sich ein in die (Blech-) Lawine
    Und macht zu bösem Spiel ne gute Mine
    Steckt man dann in der stehenden Kolonne fest
    Gibt dies gar manch einem den letzten Rest
    Freie Tage, entspannen auf der Autobahn
    Es ist der reinste Horror oder Wahn
    Dies alles für ein bisschen Sonnenschein im Süden zu geniessen
    Statt die durstigen Blumen im heimischen Garten zu giessen
    jedoch…
    och…
    Stauen und Warten macht Hunger und Durst
    Für unterwegs gibt‘s Brot und Wurst
    Gespült wird mit viel Wasser und Kohlensäure pur
    Man befindet sich ja in Gottes freier Natur
    Und sonntags geht’s zurück nach Norden
    Aus der Ferienstimmung ist nichts geworden
    Drum bleibe ich viel lieber hier, bei mir zu Hause
    Und gönne mir ab und zu ne schöne Pause
    Stauen auf der Autobahn? Welch trister Trott
    Beinahe schon der Gang zum Schafott

    Nee nee, das traute Heim ist der schönste Ort der Welt
    Dort zu bleiben, dort zu ruhen, und all dies ohne Entgeld.

    Ich wünsche Dir Ventil und allen Bloggern ein geruhsamesstaufreiesverlängertessonnigesunddurstigeswunderschönesaufdemheimschenbalkonverbringendeswochenende.

    MfG
    Artus

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

    Nein, an Auffahrt und Pfingsten bleibe ich Zuhause. Der Verkehr auf den Strassen ist dann wirklich enorm. Sitze hier in meinem kleinen Gärtlein am Tischchen mit Gipfeli und Kaffee. ;) Es ist heute besonders ruhig, richtig herrlich. Wo sind bloß all die Menschen hin? :) Ach ja, ich brauche dann noch einen kleinen Spaziergang mit dem Hund.

    Sehe und höre von weitem all die Autos, ach ja da sind sie, einen
    grossen Teil von denen verbringt die Auffahrt in der Blechbüchse.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31